Gast Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, mich würde interessieren, ob es ein OS gibt, dass ich auf einen Laptop installiere und das automatisch nach dem Booten sich direkt zu einem Windows2008 Temrinalserver verbindet. So das der Anwender vor dem Laptop direkt am Server arbeitet. Anstatt der Laptops kommen natürlich Thinclients zum einsatz. Das OS sollte am besten OpenSource sein bzw. zu einem günstigen Preis zu haben sein. Grüße und vielen Dank Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Anstatt der Laptops kommen natürlich Thinclients zum einsatz. Was denn jetzt? Laptops oder Thinclients? Es gibt sicherlich Projekte, die genau das beinhalten was Du willst, aber Thinclients kommen eigentlich standardmäßig eben mit dieser Funktionalität... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Wenn du einen Thin Client verwendest, ist da schon ein OS drauf. Ausserdem wirst du da nicht so ohne weiteres einfach ein anderes drauf bekommen, bsp. Wyse, Igel Für Notebook benutzt du einfach Windows, konfigurierst es entsprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Super vielen Dank, das war mir nicht klar, das die Thinclients schon ein solches OS draufhaben. Ich dachte für einen Laptop gibt es soetwas auch außerhalb eines normalen Windows. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weizenkeim1988 Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Ich hoffe das es ok ist wenn ich einfach mal in diesem Thread frage.... Bin auf der suche nach folgendem auf diesen Thread gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen. Undzwar: Ich suche ein kleines ThinClient OS am besten auf Linux Basis (was sonst :-D ) Welches ich einfach auf einen USB stick bekomme was davon bootet und welches dann (am besten so konfigurierbar ist das es automatisch zu einem Windows Server verbindet (RDP)). Also "quasi" ein kleines Linux. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus LG Weizenkeim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overlord85 Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Nimm thinstation gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.