rockstar91 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Servus, fängt irgendjemand dieses Jahr als FiSi an und muss in die Berufsschule Regensburg? mfg rockstar91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Servus, melde mich zum Dienst Fang in 3 Tagen an und muss auch nach Rbg in die Schule. Hast du schon einen Berufsschulplan oder so? Ich weiß bis jetzt lediglich das es wahrscheinlich Blockunterricht sein wird. Wo fängst du denn an wenn ich fragen darf? Viele Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 hallo, ich werde auch dort sein! Es gibt 2 Klassen, der eine Block fängt am 6. Oktober an, der von der anderen Klasse am 24. November. Bleibt ihr in Regensburg oder fährt ihr nach Hause? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockstar91 Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 Also ich bleib höchstwahrscheinlich unten. Für mich wäre es nicht sinnvoll heimzufahren. Was macht ihr, fahrt ihr heim ober bleibt ihr auch dort? Mfg Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Wochenende weiss ich noch nicht ob ich heimfahr. Denke jedoch aber nich ausser es steht iwas größeres an Können ja mal zum kennen lernen das erste Wochenende mal abends weggehn. Stadt unsicher machen x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockstar91 Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 ja kömma machen. woher her kommst du eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Also ich komm aus Vilseck (kennste wahrscheinlich nich) und arbeite in Amberg bei IMA. Und woher kommst du? Mfg Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene89 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 servus, gehe auch ab 15. sep. auf die regensburger berufsschule. Prüfeningerstr oda wie die heißt;); mfg rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiddy Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Ich bin auch dabei. Mal gespannt was das wieder wird;) Hoffentlich eine geiler Stundenplan. Wenn ihr Interesse habt, dann geht doch auf folgende SEite: abteilung it-berufe da könnt ihr euren Blockunterricht sehen und auch die Fächer mit den verschiedenen Studenplänen. Wir werden in 2 Klassen gesplittet entweder 10A oder10B. Aber keine Ahnung in welche man kommt, wenn man auf 2,5 oder weniger verkürzt. Vielleicht auch gleich in die 11te Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene89 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hawadere, Wir werden in 2 Klassen gesplittet entweder 10A oder10B. Aber keine Ahnung in welche man kommt, wenn man auf 2,5 oder weniger verkürzt. Vielleicht auch gleich in die 11te Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiddy Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Das kommt auf deine schulische Vorbildung und auf deine Ausbildungsstätte drauf an. Ich konnte wegen Fachabi auf 2,5 verkürzen. Ich glaub, dass sogar nur 2 Jahre möglich wären, aber mein Ausblider hat mir davon abgeraten, da ich noch kein Semester in diesem Bereich studiert weder andere Vorkenntnisse hab. Bei meiner ersten Ausbildung konnte ich mit mittlerer Reife auch schon auf 2,5 verkürzen. Kommt natürlich auch auf dein schulischen Fortschritt drauf an. Damals konnten auch andere Lehrlinge aufgrund von guten Noten um ein halbes Jahr verkürzen, aber dabei muss auch der Ausbildungsberieb mitspielen. Bei mir wurde das ganze mit dem verkürzen schon beim Vorstellungsgepräch entschieden und gleich im Ausbildungsvetrag festgehalten. Sprech deinen Ausbilder mal drauf an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockstar91 Geschrieben 7. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2008 Dere, also ich lern bei BHS in Weiherhammer und wohn in der nähe von pressath. Wann geht denn der Blockunterricht eigentlich an? Weil ich weiß noch gar nichts wann ich da mal hingehn muss. Wie alt seit ihr denn alle, wenn ich dass mal fragen darf? mfg andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiddy Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 schau mal auf die Seite der Berufschule den link hab ich ja schon reingestellt. Da siehst du, dass wir uns alle am 15.09.08 um 8 Uhr zum einschreiben und Klasseneinteilen in der BS in Rgbg treffen. Ich bin 25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Vllt. sollten wir gleich was ausmachen um uns mal so kennen zu lernen. Irgend ein Treffpunkt, da ich ja nicht weiss wie ihr ausseht ^^ Bin seit Juli 17 @Rockstar91, n ehemaliger Klassenkamerade von mir hat auch bei BHS in Weiherhammer angefangen als Zerspannungsmachaniker glaub ich. Heisst Michael Schübl, so n größerer dürrer, schwarze haare usw... vllt. kennste den ja Naja, Ich geh dann erstma brotzeit machen mfg Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockstar91 Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 Dere, ja den kenn ich der hat mir auch schon von dir erzählt. Bin auch seit July 17. Was muss ich da mitnehmen zu den einschreiben? Wisst ihr schon irgendetwas zwecks ner unterkunft in der gegend? mfg andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baju Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Fang auch an, werde auch auf 2 Jahre verkürzen. Wisst ihr schon wie in etwa die Fächer aussehen? Habe online nichts konkretes gefunden. Links? Ach ja, bin auch schon 24! Ju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Ja, also ich bin im don bosco jugendwohnheim untergrabracht, Ich denke mal dass du dort auch hinkommst. Mitbringen musst du eine Kopie vom Ausbildungsvertrag, Kopie vom letzten Zeugnis, Schreibzeugs & Tasche für Bücher. Wo treffen wir uns Montag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Da Michael kann reden wie ein Wasserfall ^^ & meistens hört er dann gar nichmehr auf, ich hoff mal dass er nicht zu viel Mist über mich erzählt hat Hat er schon angefangen über seine Hobby's mit dir zu reden? ^^ Wenn nich, sei froh, lass dich auf kein gespräch über seine hobbys mit ihm ein xD Also einzige was ich gefunden habe ist das >hier< ...Ist ne Stundentafel für Fachinformatiker für Systemintegration in Wochenstunden. MFG Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baju Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Da Michael kann reden wie ein Wasserfall ^^ & meistens hört er dann gar nichmehr auf, ich hoff mal dass er nicht zu viel Mist über mich erzählt hat Hat er schon angefangen über seine Hobby's mit dir zu reden? ^^ Wenn nich, sei froh, lass dich auf kein gespräch über seine hobbys mit ihm ein xD Also einzige was ich gefunden habe ist das >hier< ...Ist ne Stundentafel für Fachinformatiker für Systemintegration in Wochenstunden. MFG Denis Des hab ich auch schon gesehen, aber leider sagt das mir nich die konrekten Lerninhalte. Viel mehr kann man aber wohl auch nich erwarten online zu finden. Wie sieht's den mit jemandem aus der schon in der 12. is, was hat uns zu erwarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
showtime Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Servus Leute, heute war ja der Einschreibungstag, richtig? Ich hab den leider verpasst und mich telefonisch angemeldet. Wer von euch ist denn in der 10a? Hätte noch eine Frage bezüglich Don-Bosco-Zentrums... kann man dort auch ein Einzelzimmer haben oder geht das nur in Gruppen? Konnte auf der Website nichts genaueres mehr rauslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Moin Moin, Jap war gestern dort und wurde in die 10 A eingeteilt & anschließend mal schnell n sprung ins don bosco geworfen, Es gibt Einzel sowie auch Zweierzimmer, typischer Hotellook Wovon ich nicht ganz so fasziniert bin, ist dass dort auch die "Kriminellen" Jugendlichen von Regensburg die keiner mehr will hinkommen, da er mir auch schon erzählt hat dass die öfter stressen etc, er sie aber dann auch rausschmeisst. Gibt n Fernsehraum! n Raum mit Billiard, Kicker, limonadenbar, etc... n Kraftraum mit Geräten und ne Turnhalle Mfg Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
showtime Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ist ja cool das du auch 10a bist. Wieviel kostet denn so ein Einzelzimmer, weißt du das? Haben die euch gestern gesagt welches Klassenzimmer wir haben. War ja noch nicht dort hab deshalb auch keine Ahnung wo ich am 24. November hin muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Also wenn wir im selben Zimmer bleiben ist es... öhm ^^ Im IT-Gebäude wenn du reingehst, gehst du den gang bis zum ende hinter und dann nach links (kannst gar nicht anders ^^) und dann das erste zimmer auf der linken Seite Zahln musst du ja nur Essen etc. andere nimmt zumindest bei mir betriebe und das essen kostet iwas mit ca. 3 € (pro Tag, Frühstück und Abendessen) und wird meist Donnerstag dann einegsammelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
showtime Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 danke für deine infos hast du vielleicht icq oder sowas in der art? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cartman1991 Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Ja kann aber Nummer nicht auswendig bin grad in der Arbeit und hab nichts zu tun ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.