ThE_xXx³ Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 hii, also hab am 3.sep ein Einstellungstest bei Bosch stuttgart der geht von 7uhr15 und endet so gegen 12uhr......da es meine erster einstellungstest ist wäre nett wenn ihr mir über den ablauf und euren erfahrungen berichtet.........................also thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Also bei mir wars 2006 so, dass sich 1. alle vorgestellt haben, 2. der schriftliche Test gemacht wurde, 3. eine Gruppenaufgabe gemacht wurde, 4. ein Gruppengespräch geführt wurde 5. die Leute, deren Test gut genug war gleich zum persönlichen Gespräch eingeladen wurden (der Test wurde während dem Gruppengespräch und der Gruppenaufgabe ausgewertet), alle anderen wurden verabschiedet und mussten/durften nach Hause! Aber wie gsagt, ist bei mir schon 2 Jahre her, aber ich denke mal, die Leute die für die Ausbildung zuständig sind sind noch dieselben. Die waren damals ca 23-25 Jahre alt. Insgesamt kann man sagen ist alles recht Locker abgelaufen. TIPP: NIMM DIR FÜR DEN MITTAG NICHTS VOR, WEGEN EINEM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH! (Setzt voraus, dass dein Test gut war!) Ich hatte keine Zeit, denn ich hatte ein persönliches Gespräch bei einer anderen Firma. Mir wurde dann gesagt, dass man sich wegen eines Ersatztermins mit mir telefonisch in Verbindung setzt, aber stattdessen habe ich nach 3 Tagen meine Bewerbungsunterlagen zurückbekommen! Also wie gesagt, den ganzen Tag Frei nehmen! Viel Glück für den Test! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 meine Erfahrung mit Bosch Stgt. war ne Absage ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThE_xXx³ Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 weil indem Brief steht nichts von einem Bewerbungsgespräch....das heißt also dass man bei erfolgreichen Test direkt zum Bewerbungsgespräch kommt.............wie sind die Tests so von Bosch???..........kommt da hauptsache nur Mahte Physik oder auch viel deutsch und Englisch dran???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fable Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich weiß noch, dass ich bei fast allen Tests E/M/D machen musste, teilweise dann auch noch andere fachgebiete, wie Informationstechnik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Tom Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Bei mir wars auch so, dass die Themengebiete recht weit gefächert waren. Teilweise war sogar Informatik gar nicht dabei ! Stattdessen war dass dann Mechanik. Frage mich bis heute warum, aber back to topic. Bei dem Test musste man sich nicht vorstellen oder so. Einfach Platz nehmen. Ein Schildchen mit meinem Namen auf einem der Tische konnte ich auch entdecken ^^. Dann wurde ein Themengebiet geprüft, dann ne kurze Pause, dann das nächste, wieder Pause. Und so gings den ganzen Test. Danach bekam man (wie immer eig) zu hören dass sich die Firma melden wird...irgendwann :upps Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThE_xXx³ Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 es handelt sich dabei noch um einen Restplatz...........denkt ihr das die Konkurrenz hoch seien wird???........heißt das eigentlich das die keinen passenden gefunden haben oder das sich zu wenige beworben haben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi08 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 vielleicht ist jemand wieder abgesprungen, hat ne bessere Stelle, oder doch seinen Studienplatz. Könnte auch genausogut von nem Riesenast erschlagen worden sein-.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.