Zum Inhalt springen

Allgemeines zu Bafög


tango1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde jetzt im Oktober anfangen Angewandte Informatik zu studieren.

Jetzt habe ich schon beim Amt für Bafög angerufen und man hat mir gesagt ich würde Eltern unabhängiges Bafög bekommen, da ich schon länger Berufstätig war. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit was ich alles beachten muss bzw. wo ich mich melden muss direkt.

Auf bafoeg.de habe ich schon mal geschaut aber da gibs ja tausend Anträge, welche brauche ich den jetzt? Wo und wann muss ich das abgeben?

Ein paar Angaben vieleicht, bin Single und habe keine Kinder, reicht da dann der Antrag 1 aus? Vieleicht kann mir ja einer Tips und Tricks nennen, was man da machen kann, wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch für elternunabhängiges Bafög ist dein zuständiges Studentenwerk zuständig ;)

Link zu diesen solltest du über deine FH Seite finden oder über Google.

Beachten muss man bei Bafög eigentlich nicht viel. Sind halt ein paar Blätter die man ausfüllen muss, beim 1. Antrag ein paar mehr.

Es gibt auf der Seite einen Assistenten, der dir am Schluss die Richtigen Formblätter vorschlägt. Da du Elterunabhängig bist, denke ich kannst du das Formbaltt 3 (Eltern) weglassen. Formblatt 2 solltest du dann von deiner Hochschule in Form einer Bescheinigung bekommen.....also bleibt wohl wirklich nur das Formblatt 1 ;)

Tipps und Tricks: ehrlich ausfüllen, früh genug wegschicken, geduld haben :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...