5etH Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo Zusammen, ich habe einen Netgear 108 mbps super wireless adsl router (DG834GTB) der nach einiger Zeit die Verbindung zum I-Net unterbricht und sich auch nicht wieder einwählt. Die neuste firmware ist drauf ... also das hatte ich ausgeschlossen. wenn ich den strom kappe von modem samt router etc. und ihn nach einer weile ca. 5min wieder einschalte funktioniert es eine zeitlang wieder. ich habe die Vermutung das er schlichtweg zu heiss wird. falls das der fall sein sollte .... wie kann ich verhindern das er zu heiss wird. momentan liegt er ziemlich offen unter dem Schreibtisch also ist nicht irgentwie eng in eine Ecke geklemmt aber dennoch wird er ziemlich warm ... könnte Staub das Problem sein ? (er liegt da schon ne weile) schonmal vielen dank für eure Hilfe lg 5etH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 "strom kappe von modem samt router etc." In dem Gerät ist das ADSL2+ Modem doch schon integriert, wieso benutzt du das nicht? Vllt. liegts ja gar nicht am Router sondern am externen Modem was du anscheinend verwendest. Hatte das auch mal mit nem kaputten Modem von Versatel. Gruß chill3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5etH Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 nein daran liegt nicht das setup lief 1 1/2 jahre ohne probleme ... und wir nutzen ein externes modem wegen ISDN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Was soll das bedeuten? Der Router lief wahrscheinlich auch ne Zeit lang ohne Probleme, warum sollte er plötzlich zu heiß werden?! :cool: Das mit dem Modem und ISDN musst du mir mal erklären. Was hat dein DSL-Modem mit ISDN zu tun?! Oder willst du mir sagen ihr habt gar kein DSL sondern nur ISDN mit Flatrate und dafür den Router?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5etH Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 ja das er ne zeitlang gut lief kann ja sein wenn in dem router jetzt zuviel staub ist.... ich meine wo will die hitze hin wenn alles voller staub ist .... naja die sache mit dem isdn ist net so leicht zu schildern da ich das netz nicht aufgebaut habe ich weis nur das ein externes modem mit telefonanlage und so dran hängt mehr kann ich dazu auch nicht sagen .... also ich denke das es am staub liegen kann aber wie kann ich permanent dafür sorgen das er nicht zu heis wird ... ich meine ich könnte das gehäuse komplett abnehmen und so lassen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Tut mir leid, aber dass der Router zu warm wird bezweifel ich und ohne nähere Infos zu eurem "Aufbau" kann ich dir nicht helfen. Du musst doch aber wissen ob ihr DSL habt oder nicht (is ja nicht so als würde man den unterschied beim surfen nicht merken)... Eine TK kann ja durchaus dran sein, aber die hängt an einem völlig anderen Zweig des Splitters und hat nichts mit DSL zu tun. Hab dir mal ein Schaubild rausgesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 also ich denke das es am staub liegen kann aber wie kann ich permanent dafür sorgen das er nicht zu heis wird ... ich meine ich könnte das gehäuse komplett abnehmen und so lassen oder ? Erstmal hat es einen Zweck, das Elektronik in ein Gehäuse gebaut wird.:mod: Einer der Punkte ist auch die Kühlung! Hör mal auf chill3r, er hat gar nicht so unrecht. Gibt dem Forum mehr und bessere Info`s, dann kann man dir auch bestimmt helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5etH Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 (bearbeitet) Also das der Router zu heiss wird glaub ich nichtmer da das lokale netz ja an sich noch funktioniert und er ja wenn er zu heiss wird nicht nur das inet kappt .... der genaue aufbau spielt auch keine rolle mehr da ich gesehen hab das die xxx ca 250m die straße runter mal wieder untertage am rumwerkeln ist und ich denke das davon mein netz betroffen ist und ja ich hab DSL ^^ und 4 nummern daher ISDN aber du hattest recht das die nicht miteinandern verbunden sind also das es in der hinsicht keine rolle spielt .... ich denke das ich momentan keine verbindung dank provider habe aber trotzdem vielen dank für deine hilfe lg 5etH P.S. xxx natürlich was sonst :upps Bearbeitet 27. August 2008 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hier werden keine Herstellernamen, Produktnamen oder ähnliches verdreht und lächerlich gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.