zhongguor Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 servus, Beispiel1: <root> <data id="1" name="de"> <Item id="11" name="de1">deutsch1</Item> <Item id="12" name="de2">deutsch2</Item> <Item id="13" name="de3">deutsch3</Item> ... </data> </root> Beispiel2: <root> <data id="1" name="de"> <Item id="11" name="de1">deutsch1</Item> </data> <data id="1" name="de"> <Item id="12" name="de2">deutsch2</Item> </data> <data id="1" name="de"> <Item id="13" name="de3">deutsch3</Item> </data> ... </root> Die Frage ist, gibt es Unterschiede bei Funktionalität zwischen den beiden Beispiele !? danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 in bsp. 1 hast du eine data-node und drei childnodes namens item, in bsp. 2 hast du mehrere data-nodes und in jeder zumindest ein item. inhaltlich ist das gleich, nur die struktur ist halt eine andere. ansonsten formulier deine frage bitte auf eine konkretere thematik aus. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zhongguor Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 na kalr, du hast recht, was ich wissen möchte ist,ob zwei programm bei Ablesen von software gleich Ergebnisse auskommen könnte,obwohl es zwei unterschiede Strukturen gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 in beispiel 2 kommen mehrere data-nodes mit id=1 vor. das könnte wohl die applikation zum aufgeben bringen. man muss hier eben unterscheiden, ob das dokument wohlgeformt und/oder valide ist. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zhongguor Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 es heisst doch Unterschied gibt es ! ? ich meine, software zeigt nur deutsch1,deutsch2,deutsch3 oder ...!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 waren das jetzt fragen oder feststellungen? stell bitte etwas präzisere fragen. die software kennst immerhin nur du. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zhongguor Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 ok,eigentlich es geht um xsd-programm zum xml... genau wie zwei Beispiel ich am Anfang gezeigt habe, wie schreibe ich xsd für dieser beide Beispiel ! ich versuche das xml-funktion von excel 2003 das xml zu kriegen, ich kann nur das Form von Beispiel 2 kriegen ,aber was ich will ist das Form von Beispiel 1... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.