loonytune Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hi Ich hab ein Master-Detail, d.h. links ein großer JTable und rechts ein paar textfelder wo dann die entsprechenden JTextFields automatisch befüllt werden wenn eine zeile im jtable markiert wird. Manche Strings die in die textfields gefüllt werden sollen, sind länger als das textfield auf einmal anzeigen kann. wenn die strings dann hineingeschrieben wird, dann ist der erste teil des strings abgeschnitten(das textfield beinhaltet den ganzen string, aber nur der letzte teil wird angezeigt). Wenn aber schon der string abgeschnitten wird, dann möchte ich das der letzte teil abgeschnitten wird. wie kann ich das am besten bewerkstelligen?? lg P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hi loonytune, wie füllst du denn deine Textfelder? Normalerweise wird der rechte Teil abgeschnitten. Habe es eben auch noch einmal getestet - bei mir wird der Anfang dargestellt und das Ende gekappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loonytune Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 ich fülle sie mit setText(String) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 textfeld.setCaretPosition(0); Damit setzt du die Cursorposition in deinem Textfeld wieder zurück an den Anfang. Das Problem sollte behoben sein. Gruß Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loonytune Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 super, danke eine frage hab ich noch: kann sein das ich das jetzt völlig übersehen hab und es ganz offensichtlich ist: in der java api doku steht das man um auf textänderungen zu reagieren den DocumentListener verwenden soll, aber es scheint keine möglichkeit den in dien JTextField einzufügen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loonytune Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 hat sich erübrigt => schon gefunden! danke für die hilfe! glg P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.