Zum Inhalt springen

JTextField zu klein

loonytune

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab ein Master-Detail, d.h. links ein großer JTable und rechts ein paar textfelder wo dann die entsprechenden JTextFields automatisch befüllt werden wenn eine zeile im jtable markiert wird.

Manche Strings die in die textfields gefüllt werden sollen, sind länger als das textfield auf einmal anzeigen kann. wenn die strings dann hineingeschrieben wird, dann ist der erste teil des strings abgeschnitten(das textfield beinhaltet den ganzen string, aber nur der letzte teil wird angezeigt). Wenn aber schon der string abgeschnitten wird, dann möchte ich das der letzte teil abgeschnitten wird. wie kann ich das am besten bewerkstelligen??

lg P.

super, danke

eine frage hab ich noch: kann sein das ich das jetzt völlig übersehen hab und es ganz offensichtlich ist:

in der java api doku steht das man um auf textänderungen zu reagieren den DocumentListener verwenden soll, aber es scheint keine möglichkeit den in dien JTextField einzufügen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...