Copykiller2000 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo erst mal alle zusammen, ich möchte ein Projekt über Windows Server 2008 machen und bräuchte ein paar hilfen. 1. Die zeitliche Aufteilung (Auflistung) 2. Punkte die ich beachten muss und sollte Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 ich möchte ein Projekt über Windows Server 2008 machenWindows Server 2008 kann eine Lösung sein. Was ist dann die Ausgangsfrage? 1. Die zeitliche Aufteilung (Auflistung) Grob, ganz grob: Gut ein Drittel der Zeit für Feststellen der Ausgangslage, des Pflichtenheft, des Lastenheftes, der Lösungsstrategie, der Evaluation der Lösungsmöglichkeiten. Gut ein weiteres Drittel der Zeit: Installation und Durchführung. Ein knappes Drittel der Zeit für Dokumentation. 2. Punkte die ich beachten muss und sollteGanz wichtig: hier mal im Forenbereich lesen (ein paar (Ex-) Ausbilder, Prüfer und Engagierte tippen sich hier die Finger wund) und dann verstehen, dass ein sich ein Projekt nicht darum dreht, dass du irgendwas mit Produkt XYZ machen willst, sondern dass du Lösungen für ein Problem finden sollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Copykiller2000 Geschrieben 31. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2008 Hallo ich wollte vor Abgabe hier nochmals nachfragen, ob ich mein Projekt so beantragen kann. Bin im ehrliche meinungen dankbar. 1. Projektbezeichnung (Auftrag / Teilauftrag): Installation und Konfiguration von Windows Server 2008 & Active Directory 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Es soll ein neuer Server mit Windows Server 2008 installiert werden und mit einer Active Directory eingerichtet werden, damit alle neuen Mitarbeiter und Auszubildenden sich in dieser Domain anmelden und unter dieser Domain mit allen internen Programmen eingearbeitet werden können. 1.2 Ist Analyse Es existiert eine WTS Farm mit Citix. Dort sind alle aktuellen Mitarbeiter angebunden und können normal arbeiten und Kundendaten bearbeiten. Es besteht keine externe Domain ausserhalb von WTS im internen Hausnetz, die für die Einarbeitung in neue Software und neuer Mitarbeiter zu verfügung steht. 2.1 - 2.3 Soll-Konzept / Zielsetzung entwickeln: Alle neuen Mitarbeiter und auszubildenen sollen auf dem neuen Windows Server 2008 in einer seperaten Domain ihre Schulung in den Firmeninternen und neuen Programmen erhalten können. Für die Umsetzung wird eine Windows Server 2008 Domain mit Active Directory benötigt. Dieses Ziel soll durch einen neuen Server längerfristig abgedeckt werden. 3.1 - 3.3 Projektstrukturplan entwickeln 1.)Planung: -Ist-Analyse -erstellen der derzeitigen Lage -Soll Analyse -erstellen des zukünftigen Ergebniss 2.)Installation und Konfiguration -Installation der benötigten Software -Windows installieren -DNS installieren -Active Directory installieren -Konfiguration des Standard Systems -Einrichten vom Windows Server -DNS einrichten und einstellen -Active Directory einrichten und einstellen -Testphase -Überprüfung der einzelnen eingerichteten Eomponenten -Problemlösungsphase 3.)Dokumentation -Projektdokumentation -Dokumentation zur Handhabung für die Administratoren Abnahme durch Herrn **** Übergabe an Administratoren 3.4 Entwicklung einer Grafik oder einer tabellarischen Darstellung 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden 1.) Planung (10,5 Stunden) -Ist-Analyse (1 Stunde) -Soll Analyse (2 Stunden) 2.) Installation und Konfiguration (12 Stunden) -Installation der benötigten Software (2 Stunden) -Konfiguration des Standard Systems (5 Stunden) -Testphase (3 Stunden) -Problemlösungsphase (2 Stunden) 3.) Dokumentation (9,5 Stunden) -Projektdokumentation (8 Stunden) -Dokumentation zur Handhabung für die Administratoren (1,5 Stunde) Abnahme durch Herrn **** (1 Stunde) Übergabe an Administratoren (2 Stunden) Gesamtzeit (35 Stunden) Gruss und Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Nein, so geht das ganz und garnicht, das ist das Abarbeiten von Installationsanleitungen, das macht ein Praktikant, aber kein Fisi. Ein Fisi findet Lösungen. Gut ein Drittel der Zeit für Feststellen der Ausgangslage, des Pflichtenheft, des Lastenheftes, der Lösungsstrategie, der Evaluation der Lösungsmöglichkeiten. Ich habe das Gefühl, dass du meinen Beitrag überhaupt nicht gelesen hast. Ein Fisi soll (ich wiederhole mich!) selbständig ohne Vorgaben Lösungsstrategien finden, sie gegeneinander abwägen, vergleichen, mit technischem wie kaufmännischen Sachverstand bewerten. Also bitte dieses Projekt so wie es ist in die Rundablage und mit einem neuen Projekt nochmal neu anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.