Schmarrer Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hi zusammen, ich hab ein komisches Phänomen mit einer SD Karte (2 Gig) für meine Digitalkamera. Die darauf gespeicherten Bilder kann ich ohne Probleme kopieren und auf dem PC sichern. Ich kann mir diese sowohl auf dem PC als auch an der Kamera selbst ansehen. Geht es jedoch ans löschen bzw. formatieren, taucht eine Fehlermeldung auf. Habe jetzt auch gerad gesehen, dass ich keine Bilder mehr drauf Speichern kann. Hat jemand ne Idee, oder soll ich die Karte gleich auf den Müll schmeißen? Formatierung funktioniert weder an der Kamera, noch am PC. Datenträgerüberprüfung hat auch keine Abhilfe geschaffen. Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hat die Karte einen Schreibschutz der aktiv ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 es gibt für einige spezifische SD-karten software, um dieselbe SD(-HC)-compliant zu formatieren. eine angabe, um welchen hersteller es sich handelt, wäre hilfreich. eine angabe der fehlermeldung ("taucht eine Fehlermeldung auf") ist ebenso nicht hilfreich. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 eine angabe der fehlermeldung ("taucht eine Fehlermeldung auf") ist ebenso nicht hilfreich. Wieso ist eine Fehlermeldung nicht hilfreich? :D Ich weiß, Schreibfehler! Ich konnte nicht anders! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmarrer Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Also Fehlermeldung (ok, wenn man das als solche bezeichnen kann) -> Speicherfehler... Wie Aussagekräftig Angaben zur SD Karte: OnMemory, Firstclass Silver. Normal bevorzuge ich SanDisk, aber die war bei der Kamera dabei. Seh auch gerade, dass da was von mindestens 60x drauf steht. Ich interpretieren das wohl als Zugriffe auf die Karte. Das ist ja eigentlich ein Witz!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Ist das diese hier? discount24.de - der Schnäppchenmarkt für preisgesenkte Markenartikel Wenn ja, dann hat die einen Schreibschutz, ist der drin? Achja, 60x ist die Geschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 schau mal in diesem Thread und ließ dort mal die Beiträge von mir. Vielleicht kommst du damit weiter. Aber schaue vorher nach dem Schreibschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Ich tendiere auch ganz stark zum schreibschutz wenn kein Device mehr löschen oder schreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 boot deine Kiste mit nem knoppix und formatier die karte damit, das hat mir auch geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 das wird ihm nicht helfen wenn er den Schreibschutz drinen hat. Da ist auch Knoppix machtlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmarrer Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 Also erst mal für die ganzen Antworten: @ Freak One: Ja das ist die Karte, den Schreibschutz hatte ich vorher zwar nicht bemerkt, aber das war nicht das Problem. Der Schreibschutz ist deaktiviert. Setzte ich diesen, bekomme ich gleich die Meldung, dass die Karte Schreibgeschützt ist. @ Unclebence: Habs auch unter Linux davor schon probiert. Hatte auch nix gebracht. @ Roemer2201: Habe den Thread mal durchgelesen. Muss ich mal ausprobieren, hab hier allerdings kein Linux. Muss das daheim machen. Ich werds aufjedefall mal probieren. Ansonsten wars das wohl mit der Karte... Sind ja nicht mehr all zu teuer Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Ansonsten wars das wohl mit der Karte... Sind ja nicht mehr all zu teuer ß Na, so schlimm kann`s ja nicht sein! Die Karte hat ja 5 Jahre Garantie. Scheibenkleister ist nur der ganze Aufwand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Also, ich würde die Daten von der SD-Karte direkt in der Digitalkamera löschen. Am PC macht es manchmal Probleme, hab damit die Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Also, ich würde die Daten von der SD-Karte direkt in der Digitalkamera löschen. Am PC macht es manchmal Probleme, hab damit die Erfahrungen gemacht. Noch schlechtere Idee. Es wurde bereits geschrieben das löschen in der Kamera nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Vielleicht klappt es mit einem Datenlöschprogramm wie z. B. Eraser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Vielleicht klappt es mit einem Datenlöschprogramm wie z. B. Eraser... Sag mal ließt du eigentlich bevor du irgendwas schreibst oder ballerst du einfach überall was rein hauptsache du hast geposted ? Es wurde bereits gesagt das weder ein löschen in der Kamera nicht funktioniert und sogar mit einem Knoppix ist ein löschen nicht möglich. Also wozu gibst du so sinnlose tipps? Will dir da ja nicht zu nahe treten aber der Sinn deiner Posts geht gegen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.