Hahne Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Halloooo, ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Wobei ich glaube, dass die Realisierung nicht so schwer ist aber ich komme nicht auf die Lösung. Und zwar habe ich ein Textbox-Control (Multiline) und wenn ich dort drin nun einen Text schreiben kommt es öfters auch mal vor, dass ich "Enter" drücke um eine neue Zeile zu beginnen. Wenn ich es dann in einer Datenbank abspeicher und die Daten dann wieder aus der Datenbank abrufe werden diese Zeilenumbrüche natürlich nicht mehr angezeigt und es ist ein stumpfer Textblock. Wie ist es jetzt möglich, dass ich Zeilenumbrüche mit in der Datenbank speicher und somit diese auch bei der Ausgabe angezeigt werden? Danke! Gruß Hahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hab die Lösung schon selbst gefunden. Eigentlich ziemlich Simple udn ich hätte so drauf kommen können. Das Textfeld übergibt die Zeilenumbrüche ja mit \n und das brauchte ich ja lediglich ersetzen durch ein <br /> meinstring.Replace("\n", "<br />"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wundert mich bisschen, dass \n nicht in ein Varcharfeld aufgenommen wird. Welches DBMS? Schonmal mit \r\n probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 @TDM ich denke das Problem kommt daher: er gibt den Text mit Enter in nem Textfeld ein. speichert das ganze in der Datenbank und gibt es als plain HTML wieder aus. HTML versucht nun das ganze zu interpretieren. \n werden aber dabei unterdrückt. Werden also auch nicht angezeigt, obwohl sie eigentlich noch in der Datenbank mit drin sind. Deshalb besser den replace beim auslesen und damit direkt vor dem Anzeigen machen. Dann steht immer noch das original in der Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.