Zum Inhalt springen

Projektantrag - ITSE

Octavian

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

auch ich würde gerne einmal mein potentielles Projekt von euch bewertet eingeschetz bekommen. Es ist zwar noch nicht eingereicht, aber ich stehe kurz davor. Dennoch habe ich - wie sollte es auch anders sein - bedenken im Hinblick auf die Realisierung.

Als erstes würde ich euch gernee einen Stand meiner Ausbildung schilder.

Ich bin Soldat bei der Marine und absolviere eine ZAW als IT Systemelektroniker. Momentan könnte ich bergfest feiern, denn ein Jahr meiner Wissenserweiterung ist vorbei. Jetzt stehen wir kurz vor der Abschlussprüfung und haben unseren Projektantrag vorzulegen. Die gängigsten Unterrichtungen ahben wir schon hinteruns. Aber ein Teil ist noch offen. Genauso wie Datenbanken,leider. Aber genau darauf würde ich gerne mein Projekt stützen. Obwohl ich selbst du ganze projektsache als ziemlich schwierig erachte, da uns stark das nötige Wissen dazu fehlt, um eine Umfangfreiche Projektarbeit zu formulieren, die den Projektprüfer vom Hocker hat - geschweige denn eine zu finden.

Nichts desdo trotz habe ich mich für das folgende entschieden:

Ein populär steigendes Fotostudio benötigt für ihre Dienste ein im Netz vertretbare Homepage, um den Kunden leichter die Qualität ihrer Leistung darlegen zu können. Dazu entwerfe ich ein auf MySQL basierendes Portfolio, das auf einem Web-Server gesichert ist.

Um effektiv die steigende Nachfrage der Kunden bearbeiten zu können, sollen die Mitarbeiter gleichzeitig die Möglichkeit haben, die Aufnahmen zu bearbeiten und zu sichern. Dazu wird ein hereogenes Netz zur Datensicherung auf einem Sicherungsserver mit Linux benötigt. Eine Vernindung zwischen den Clients mit Windows XP Professional soll via WLan mit einer WPA Verschlüsselung gesichert werden und nur für die jeweiligen festgelegten Rechner zugänglich sein.