xe_sphinx Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo, kennt jemand zufällig ein modernes Mainboard, wo ich eine AGP und eine PCIe Karte gleichzeitig betreiben kann. Es sollte den Sockel 775 haben. gut wäre auch SATA2 und FSB 1600, aber nicht zwingend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Die einzigen Sockel 775-Boards, die mir bekannt sind, welche sowohl AGP als auch PCIe besitzen, sind von ASRock, nämlich das 4CoreDual-SATA2 R2.0, das 4CoreDual-VSTA oder das 775Dual-880 Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xe_sphinx Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 hmm bei denen steht: Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) und Achtung! VRM entspricht nicht der Intel-Spezifikation! Muss ich mir da sorgen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Und außerdem ist das Teil von AsRock kannst also in die Tonne treten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Und außerdem ist das Teil von AsRock kannst also in die Tonne treten Ahhhh... eine wohlbegründete Äusserung. Derartige Kommentare werden hier nicht gerne gesehen. Wenn du schon von einem Hersteller abrätst, dann sollst du das hier auch durchaus begründen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Link zu einem Testbericht der grossen Hardwareseiten, auf denen dann explizit von dem Modell dieses Herstellers abgeraten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Geht für die Zukunft klar Chief. Im falle AsRock handelt es sich um einige negative Erfahrungen die ich gesammelt habe sowohl mit verschiedenen Mainboards des Herstellers als auch mit dem Technischen Support. So das man inzwischen schon von einer AsRock Phobie reden kann ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Kann mich Fesen nur anschließen. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht. 3 Borads von Asrock gehabt, 2 sind vollkommen defekt und eins lässt den PC ständig abstürzen. Nen Link von einem glaubwürdigen Tesbericht kann ich leider auch nicht bieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.