philipp-schoene Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Ich möchte prüfen, ob eine Tabelle schon existiert. Wenn ja möchte ich sie löschen. Folgenden Ansatz habe ich. Ich habe Probleme eine Tabelle mit Namen anzusprechen. If CurrentDb.TableDefs = "import_Konten_HausAltenberg" Then DoCmd.RunSQL "DROP TABLE import_Konten_HausAltenberg" End If Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Kind rufen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 wie wäre es mit "drop table if exists"? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 es gibt per se kein "if exists"-DDL in access. was aber hilft, ist z.b. eine funktion, die die oben bereits genannte TableDefs-auflistung auf einen "nicht vorhanden"-fehler abfragt und dementsprechend True/False liefert. snippetcenter.org - Snippet-Verzeichnis - MS Access: IF EXISTS DROP TABLE s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Vielen Dank. Ich habe dies mit der Funktion gelöst. So habe ich auch noch die Möglichkeit, den User zu fragen, ob ich löschen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.