Aqua2008 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo Leute, meine Frage ist welcher der beiden Richtungen sinnvoller wären wenn man It-Systemelektroniker werden möchte. Staatlich geprüfter elektrotechnischer assistent + fachabi oder Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent +fachabi Ich habe im Internet nicht wirklich vieles darüber gelesehen da die beiden ja schon ähnlich sind wobei beim ita mehr programmiert wird. Danke im Vorraus! :byby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Warum machst du nicht direkt den ITSE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aqua2008 Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Weil ich im mom keine stelle gefunden habe als itse und iwas muss ich ja machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Wieweit hast Du Kontaktmöglichkeiten zu den Unternehmen, die Dich diesmal nicht genommen haben, oder die keine Ausbildungsplätze hatten? Vielleicht kannst Du die ja einfach mal befragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goblack3 Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 in deinem Fall würde ich dann den informationstechnioschen Assistenten nehmen, hab ich auch gemacht + fachhochschulreife, aber ITA != ITSE , mit dem ita bekommst halt von allem etwas. kommt aber später eben darauf an in welchem betrieb du bist und welche aufgaben dir übertragen werden. die ausbildung würde ich trotzdem danach machen. hast durch die schulische ausbildung dann eben bessere chancen auf den platz und kannst ne lehrzeitverkürzung verlangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.