freak_tj Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo! Ich heisse Thomas, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen. Momentan befinde ich mich auf Jobsuche im EDV-Bereich. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration habe ich bei einem Kreditinstitut absolviert. Dank div. Zeitverträge habe ich dort fast zwei Jahre im EDV/EBL-Bereich gearbeitet. Momentan absolviere ich meinen Zivildienst und suche eine Arbeitsstelle zum 01.12. Mein Jahresbruttogehalt nach der Ausbildung lag bei etwas über 26.000 Euro. Zu meinen Aufgaben gehörte die Netzwerkadministration, Betreuung des Datensicherungssystems, Software-Installationen, Server-Wartungen, Client-/ u. Serveraufrüstungen, Reparaturen (Computer, Drucker, SB-Geräte, ...), Mitarbeiterschulungen, EBL-Kundensupport, und und und. Durch das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf eine Stelle eines System- und Netzwerkadministrators aufmerksam geworden. Der Arbeitgeber ist ein Institut für Qualitätsförderung und Forschung im Gesundheitswesen. Im Anschreiben wird meine Gehaltsvorstellung gefordert. Und da liegt das Problem. Einerseits möchte ich nicht zu viel verlangen, aber mich auch nicht unter Wert verkaufen. Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir eure Einschätzung bzgl. der nachfolgenden Stellenbeschreibung mitteilen würdet. ######################################### System- und Netzwerkadministrator (w/m) Aufgaben: Umsetzung und Weiterentwicklung unseres IT-Sicherheitskonzepts und der anstehenden Maßnahmen gemäß BSI-Grundschutz, Überwachung der Systemleistung, Gewährleistung von Systemverfügbarkeit, Unterstützung der Projektteams im Aufbau der adäquaten IT-Landschaft, Prüfung der fortlaufenden Erweiterungen unserer IT-Projekte unter dem Gesichtspunkt der BSI-Anforderungen, Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerkstruktur, Schulung und Beratung der Mitarbeiter/innen, Unterstützung unseres Datenschutzbeauftragten. Anforderungen: Berufserfahrung bzw. Kenntnisse mit Schwerpunkt IT-Security, Netzwerk/Server im Windows-2003-Umfeld, Netzwerkanalyse, VPN, TCP/IP, DNS, IMAP, SMTP, AD oder LDAP von Vorteil sind: Linux-Kenntnisse, Kenntnisse bzw. Erfahrung mit Cluster u. Virtualisierungstechniken. Organisationstalent mit Überblick, übergreifendes IT-Verständnis für das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten, Teamgeist mit Freude an verständlicher Wissensvermittlung, selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke, Flexibilität runden Ihr Profil ab. Leistungen: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und interessante Herausforderungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Gehalt, Gleitzeit. ######################################### Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak_tj Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Habe den angepinnten Thread nicht gesehen. Alter 22 Wohnort Bei Göttingen letzter Ausbildungsabschluss FiSi 2003 Berufserfahrung knapp zwei Jahre Vorbildung Mittlere Reife, danach Berufsfachschule für Informatik Arbeitsort Göttingen Grösse der Firma ca. 30-50 MA Tarif ? Branche der Firma Gesundheitswesen Arbeitsstunden pro Woche ? Gesamtjahresbrutto ? Anzahl der Monatsgehälter ? Anzahl der Urlaubstage ? Sonder- / Sozialleistungen ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) siehe oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.