bad3m3ist3r Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo zusammen, Ich muss für mein Unternehmen ein Vista Image erstellen, welches auf mehrern verschieden Systemen (Hardwareseitig verschieden) installiert werden soll! Nun meine Frage, wie bekomme ich es hin, das alle Treiber etc. auf allen Systemen erkannt werden!? Mit dem Verzeichniss C:\Windows\System32\Drivers habe ich es schon versucht, leider ohne Erfolg Kann mir da vielleicht einer bei helfen!? Über eine Antwort würde ich mich freuen, bad3m3ist3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 (bearbeitet) Microsoft SMS oder unter Windows 2008 Server nennt sich das Ding WDM oder WDS (nicht ganz sicher) Ist beides dafür gedacht Betriebssystem auf verschiedenen Clients zu installieren. Bearbeitet 29. August 2008 von Fesen1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Gibts da nicht ne lösung ohne SMS oder WDM ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Gegenfrage: wie gehst du denn bis jetzt vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Guggst Du hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Naja also z.Z. haben wir hier Win2000 images, und die werden dann pro Rechner angefertigt!? Das ist natürlich nicht so sinn der sache. Ich bereinige das image nachher immer mit sysprep. Könnte ja hingehen, und jedesmal das Image auf jeden rechner installieren und jedesmal sysprep drüberlaufen lassen. Am ende habe ich dann alle treiber drin. Aber da muss es doch irgend eine andere lösung geben, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Also die saubere Lösung ist die Variante die ich dir grade gesagt habe was du noch testen kannst. Alle notwendigen Treiber in C:\Windows\system32 aber nicht in drivers. Nur wie gesagt unschön weil du dir dein Systems schon zuballerst bevor es überhaupt mal losgeht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Um wie viele Systeme handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Um wie viele Systeme handelt es sich? Sag mir wenn ich mich irre aber das spielt doch in diesem Fall für eine ordentliche Problemlösung keinerlei Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Sag mir wenn ich mich irre aber das spielt doch in diesem Fall für eine ordentliche Problemlösung keinerlei Rolle. würde ich auch so sagen! Aber wir haben echt ne menge verschiedener Dell Rechner hier. Naja also \System32 ist die antwort....und da dann die .ini files??? Kann ja schlecht den ganzen Ordner immer Kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Nur die INIs wird evtl. nicht reich muss ich aber ehrlich gesagt auch passen würde ich einfach mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Haben das sonst alle immer mit diesen Servern gemacht? Wie war das denn unter XP? Kann mir nicht vorstellen, dass es da anders währe!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Naja also ich habe nen SMS genutzt ist halt in sofern eine Schöne Lösung das du die Standard Software Word ...... gleich mitgeben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 ja aber ist doch schweineteuer !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Naja wenn die Firma ein MSDN Abonement hat dann gehts ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 Ja Fakt ist aber, dass ich es ohne SMS oder WDM machen muss...nur mit sysprep! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.