MrMimi Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hi Leute muss einfach ein Signal in ein Boolean Variable schreiben. sollte doch eigentlich so funzen : Dim x as Boolean Open "lpt1" for Input as 1 x = #1 aber funzt nicht so ganz^^... btw kann man in en boolean Variable ein binäres Signal schreiben ?^^ weil cih glaub True ist = +5volt und False = -5 volt oder ? und ich hab entweder nur 0 oder 5 Volt xD Danke euch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 ich bin echt verzweifelt ich schaffes einfach nicht ausm LPT Port was in ne Variable zu lesen -.- mit Print geht net und andere zuweisungen funzen auch net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 mit Print geht net und andere zuweisungen funzen auch net was "funzt" nicht? welches OS verwendest du? ab windows 2000 werden teilweise hardwarezugriffe vom OS unterbunden. was hängt denn an LPT1? weil cih glaub True ist = +5volt und False = -5 volt oder ? True/False nach visual basic-nomenklatur kann nicht so einfach als +/- 5V interpretiert werden. ob True positive spannung an einer leitung ist oder nicht, hängt von der definition ab. kann man in en boolean Variable ein binäres Signal schreiben du kannst die schnittstelle zeichenweise auslesen und die zeichen mittels bitoperatoren zerlegen. ob das mit klassischen VB6 ohne eine klasse/komponente funktioniert, ist mir nicht bekannt. sieh dir mal die WinAPI dazu an - parallel port api vb6 - Google-Suche - bzw. gibt es sicherlich die eine oder andere DLL für port-IO. du solltest IMO stark an deiner fragetechnik und dem informationsgehalt deiner postings arbeiten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 1. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2008 naja das übersteigt schon ein wenig meinen Programmiererhorizont und die Fragestelllung... naja so ist das ^^ werde mich nächstemal mehr bemühen und danke für deine Hilfe Hab jetzt endlich hinbekommen, ein signal abzugreifen und funzt reecht gut...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 es gehört hier zum guten ton und hilft sicher auch der nachwelt (abgesehen davon interessierts mich auch ;-) - wie hast das denn angestellt? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.