Melchi Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Huhu erstmal, ich habe im Mai 2009 meine Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker. Da ich nur 2 Jahre lerne, frage ich hier mal ob es ein hilfreiches Buch zur Prüfungsvorbereitung gibt (ausser IT-Handbuch^^) Gibt es da schon etwas ? LG Melchi Zitieren
Fesen1987 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Haufenweise ... Habe mir damals mehrere geholt am besten fand ich das hier Amazon.de: Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe: Hardi Hasenbein, Andreas Heinrich: Bücher # ISBN-10: 380459705X # ISBN-13: 978-3804597051 Zitieren
Yvi_2009 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Hier ist auch noch ein sehr gutes: "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" von Manfred Wünsche Vieweg+Teubner - Technik bewegt.   - Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe Ich habe das Buch auch und habe nächstes Jahr auch Prüfung. MFG Yvonne Zitieren
Fesen1987 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Mit dem Buch von Yvi_2009 war ich gar nicht zufrieden im vergleich zu den anderen steht da nicht viel interessantes drin. Vor allem ist das Handbuch zu Abschlussprüfung ein Kompletter leitfaden durch das Gesamte Abschlussprojekt (mit Doku und Präsentation) Das von Ivi beschänkt sich auf die Prüfung selbst und ist dabei meiner meinung nach zu allgemein gehalten. Davon abgesehen habe ich die Prüfungsvorbereitung zu 99,9% mit alten Prüfungen gemacht Zitieren
Melchi Geschrieben 29. August 2008 Autor Geschrieben 29. August 2008 Alte Prüfungen kann ich über die IHK beziehen oder? Für die Buchtipps danke ich schonmal...da ist schon etwas dabei. LG Melchi Zitieren
Fesen1987 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Nein da gibt es einen Verlag der das alles für die IHK managed. Da gibts die und wie ich grade davon rede fällt mir ein das die ein sogenanntes Notfallkit haben. Habe von einem Bekannte gehört das ding soll gold wert sein. Da sind glaub ich vorbereitungsbücher + die letzte Prüfung drin.... Zitieren
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Dieses Buch ist auch gut zu empfehlen, nur leider stammen nicht alle Aufgaben von der IHK, sondern das sind sozusagen "Zusammenfassungen" zu einem bestimmten Thema. Prüfungsvorbereitung Fachinformatiker/-in Systemintegration, Bildungsverlag EINS Deswegen bestelle ich mir echte IHK-Prüfungen im Internet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.