Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeignis - Ausbilungszeugnis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Ausbilungszeugnis bekommen und bin mir nicht sicher wie ich es zu bewerten habe. In meinen Augen stellt es sich als eine (Schulnote) 2 dar. Bitte schaut doch mal drüber...

--- cut ---

Ausbildungszeugnis

Herr X, geb. am X in X, absolvierte in der Zeit vom 1.8.2005 bis zum 17.6.2008 in unserem Unternehmen ein Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration. In der Zeit vom 17.1.2005 bis zum 31.7.2005 war Herr X bereits als Praktikant vor Ausbildungsbeginn in unserem Unternehmen beschäftigt.

$Firmenbeschreibung

Während der Ausbildung erwarb Herr X erfolgreich die im Berufsbild festgelegten Fertigkeiten und Kenntnisse und war im Rahmen der betrieblichen Ausbildung im Bereich X im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben betraut:

• Abteilung Netzwerktechnik

o Einarbeitung in Unix, Linux sowie Netzwerktechnik

o Administration im Entwicklungsrechenzentrum

• Endkundensupport

o Einarbeitung in Managed Services

o Incident Berarbeitung

• x-Team

o Administration der Applikationen und des X-Supportes

• Y-Team

o Mitarbeit bei der Planung und Dimensionierung von Dienste-Platformen

o Mitarbeit bei der Erstellung von Netzplänen und Site Dokumentationen

Im Rahmen der Ausbildng nahm er unter anderem an Schulung zu folgenden Themen mit Erfolg teil:

• Einführung in vernetzte IT-Systeme

• Einführung in die Arbeit mit relationalen Datenbanken

• Qualitätsmanagement/Arbeitssicherheit sowie weitere interne Schulungen

Des Weiteren beteiligte sich Herr X an dem Projekt „Mädchen in IT-Berufen“ mit einer $Stadt Realschule sowie an weiteren Berufsinformationsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler.

Herr X arbeitete sich sehr schnell in die Aufgabengebiete ein und führte die Tätigkeiten selbstständig, zuverlässig und gewissenhaft durch. Er bewältigte seine Aufgaben sicher, arbeitete rationell und setzte sein Fachwissen gut um. Seine Arbeitsleistung war durch Sorgfalt und Gründlichkeit geprägt. Er zeigte stets Motivation, Eigeninitiative und große Einsatzbereitschaft und leistete auch unter schwierigen Bedingungen und Termindruck stets einwandfreie Arbeit.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Aufgrund seiner freundlichen und hilfsbereiten Art war er bei Vorgesetzten, Kollegen und anderen Auszubildenden sehr geschätzt. Sein Verhalten war in jeder Hinsicht vorbildlich.

Die Abschlussprüfung von der IHK zu $Stadt hat Herr X mit gutem Erfolg bestanden. Herr X wird ein Studium beginnen und bleibt zunächst als Mitarbeiter auf Stundenbasis und ab dem 1.9.2008 als studentischer Mitarbeiter weiterhin bei der $Firma beschäftigt.

--- cut ---

Grüße

Gsus

Hallo,

1. oberhalb dein Aufgabengebiet ist sehr allgemein. Mir persoenlich zu allgemein, denn ich lese daraus nur grobe Grundkenntnisse ueberall heraus.

2. Was machst du als mann im Projekt "Maedchen in IT-Berufen" ?

3. Die Wiederholung von Sorgfaeltig, gewissenhaft, einwandfrei... Weis nicht wie das rueber kommt. Sorgfaeltig und gewissenhaft koennen gedeutet werden, als waere es "langsam" von statten gegangen. Sprich wenn du eine neue Maus kaufen sollst beschaeftigste dich erst 3 Std. damit, wo du die nun am guenstigsten kriegst bevor du losfaehrst.

4. Wo sind die Kunden? Hattest du keinen Kundenkontakt im Endkundensupport?

Mfg

Christian, 19, B.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...