Grisu84 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo, ich habe ein ACER-Notebook in der Mache (OS: MS VISTA). Diese hat nach der Erstellung einer Recovery-DVD nun plötzlich 2 sog. EISA-Konfiguration Partitionen. Eine mit 11GB am Anfang der Platte, dann folgen C: und eine erweiterte Partition mit 129 GB. Dahinter versteckt sich dann noch eine weitere Partition mit 129 GB die diese EISA-Konfiguration aufweist. Diese ist lt. Besitzer entstanden, als er die ehemalige Restpartition der HDD teilen wollte (in 2x ca. 129 GB) Mit diskpart.exe konnte ich diese 129 GB-Partition löschen und als NTFS formatieren. Nur leider verwandelt sie sich nach einem Neustart wieder in eine EISA-Konfiguration :( Was verursacht das? (Hab die Erstellung der Recovery-DVD nicht gemacht, kann daher nicht sagen, was evtl. schief gegangen ist) Wie kriege ich die Partition wieder weg, ohne das sie wiederkommt? Warum erstellt das System überhaupt eine zweite, so große Recovery-Partition? Danke und Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AkiBaki Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Platte ausbauen in Externes Laufwerk. Dann -> Microsoft DiskPart Version, 6.0.6002 Copyright © 1999-2007 Microsoft Corporation. Auf Computer: RWTH-1-BANGERT DISKPART> select disk 5 Datenträger 5 ist jetzt der gewählte Datenträger. DISKPART> list part Partition ### Typ Größe Offset ------------- ---------------- ------- ------- Partition 1 OEM 145 GB 7994 MB DISKPART> select part 1 Partition 1 ist jetzt die gewählte Partition. DISKPART> delete part noerr override Die gewählte Partition wurde erfolgreich gelöscht. DISKPART> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.