Vampire Geschrieben 9. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 Ich hab da ein ziemlich großes Problem (das dringend gelöst werden will): Mein Onkel hat sich vor ein paar Wochen einen Rechner von Waibel gekauft, den Wannseesprinter Ic Turbo. Ich durfte den einrichten und hab Windows2000 installiert. Windows hat aber, komischerweise nur auf diesem Rechner, die dumme Angewohnheit, sich immer öfter beim runterfahren die Datei "C:\Winnt\System32\Config\System" so zu ändern, dass es beim Booten mit der Datei nichts nehr anfangen kann. Danach kann man jedes mal Windows neu installieren, da eine Reperatur nicht möglich ist. Das Setup findet nämlich auch keine Installationen mehr. Waibel sagt, es würde an Windows liegen, müsste neu installiert werden. Ich hab Windows allerdings schon zweimal neu installiert und mein Onkel auch noch mal und es ist immer noch nicht besser. Die CD ist in Ordnung, ich habs nämlich auch mal auf meinem Rechner installiert. KÖnnt ihr mir da sagen, was da los sein könnte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 10. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Achso, das Mainboard ist ein Enmic 8tcx2+ mit 256MB DDR-RAM. AMD Athlon XP 1600+. Dei anderen Daten weiß ich jetzt nicht genau, müsste ich mal nachgucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 10. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Hallo Vampire! Von diesem Problem habe ich auch schon mal gehört. Was hasst du denn für Software installiert auf dem Rechner? Der Rechner hat vor der Installation anderer Software sicher richtig gefunzt, oder? Wenn dies der Fall ist musst du halt rausbekommen an welchem Prog es liegt, das er nicht mehr booten kann. Hoffe dir geholfen zu haben, cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 10. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Egal was installiert wird. Es passiert mal so mal so. Hier auf der Firma hab ich auch mal gefragt, die meinten es würde an der Hardware oder an den Treibern liegen. Waibel sagt daran kann es gar nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Das ist also mal wieder der typische Fall, wo keiner schuld hat und keiner weiss, warums nicht funzt... Auch wenns blöd klingt, ich würde einfach mal XP oder 98 probieren. Vielleicht hasst du ja auch nen neuen bug in W2000 entdeckt... Oder du tauscht mal ein paar Hardware-komponenten, wie z.b RAM oder GraKa aus - vielleicht stellt sich dann was heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 31. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2001 Geschafft... Ein Kollege meinte, dass vielleicht der Sektor in der die Datei steht beschädigt ist. Ich hab vor 2 Wochen mal ein Low Level Format gemacht. Seit dem läuft die Kiste ohne zu mucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.