Shogoki Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo, Ich hatte mich als FISI beworben und wurde jetzt zum Eignungstest eingeladen. Da wollt ich mal fragen ob eienr weiß wie die Eignungstests so sind? Was sollte ich dafür lernen? Hoffe ihr könnt mir helfen MfG Shogoki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ghostridah Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Einstellungstest: Trainingslauf mit 330 Aufgaben - Einstellungstest - FOCUS Online Generell gibts meist das selbe Schema: Allgemeinwissen / Aktuelle Politikthemen Mathe / Logik / Intelligenz-Test Englisch übersetzung Persönliche Fähigkeiten It Kenntnisse Das hatte ich jetzt schon 3 mal so. Da hilft nur für #1 Zeitung lesen , #2 im Matheunterricht aufpassen, #3 im Englischunterricht aufpassen, #3 Tja.... , #4 Musst du dir wohl selber aneignen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shogoki Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 hmm... kannsdt u vieleicht persönliche Kentnisse al ein beispiel nennen was du damit meinst. Und IT-Kentnisse in wie weit in etwa? vlt auch hier mal ein besiiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shogoki Geschrieben 2. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2008 kann mir keiner ein paar Beispiele nennen? wär mir echt wichtig, dass ich in etwa weis wie ich mich vorbereiten muss. MfG Shogoki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaft1337 Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Allgemeine Sachen sind klar das ist sowas wie "Was ist der größte Fluß/Berg/Land etc." Persönliche Fähigkeiten sind sowas wie PC zusammenbauen Windows installieren Drucker installieren. It Kenntnisse waren bei mir sowas wie: "Wann wurde der erste PC verkauft?" u.ä. Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shogoki Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 oke danke für di antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 It Kenntnisse waren bei mir sowas wie: "Wann wurde der erste PC verkauft?" u.ä. Sachen. Na, wenn sowas IT-Kenntnisse sind, dann bin ich hoffnungslos überbezahlt. Wo bringt einem bitte die Antwort auf diese Frage auch nur im entferntesten etwas, wenn man in der IT arbeitet ? Sry, aber das ist ziemlicher Mummpitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XxBigShooteRxX Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 (bearbeitet) habe ihr einen schönen eignungstest zum üben für euch. der ist ein allgmeiner test und kein berufs bezogener..... http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm aber hoffe trotzdem das er euch helfen wird man liest sich Jan Bearbeitet 18. September 2008 von XxBigShooteRxX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 ja, der focus test ist ganz gut. dort kann man unter zeitdruck üben. bei meinem eignungstest waren es größtenteils kleinere mathematik- und logikaufgaben (zahlenketten, formen erkennen und zuordnen/ergänzen), sowie eine etwas komplexere logische aufgabe (aus dem P.M. Logiktrainer), welche 30% der gesamtpunktzahl ausmachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaft1337 Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 @V1RTU4L Ähm, das ist ein Einstellungstest für eine AUSBILDUNG, das heißt man LERNT noch etwas in der Ausbildung. Das war nur eine Beispielfrage. Außerdem kommt es auch auf den Betrieb an und was dieser vorraussetzt. Es können natürlich auch tiefergehende Fragen kommen. Bei mir kam noch sowas wie "Planen Sie ein Netzwerk (GROB) mit IP Adressen und Zeichnung" oder so ähnlich. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Diese Frage mit dem ersten Computer oder was SATA bedeutet gehören allerdings auch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XxBigShooteRxX Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 es ghet ja auch darum wie som ein einstellungstest überhaupt aufgebaut ist und nicht einen überein stimmung zu originaltests und auch wenn hat das nicvht viel zu bedeuten es soll ja nur was zum vorbereiten sein richtig üben kann man nie für einen eignungs-/einstellungstest weril man halt nie genau weiß was halt drann kommt da hat man aber einen vorlage von den lern feldern die vieleicht oder sogar aufjeden fall drann kommen würden offe es hilft trotzdem Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gill Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 der einstellungstest ist zu schaffen. vieles ist ja bereits schon gesagt worden. schau mal in google nach unter einstellungstest, da findest du jede menge beispiele dazu. aber so ein paar sachen kann ich dir auch gleich sagen: mathematik (Zinsen, Prozentrechnen, Textaufgaben) allgemeinwissen (Länder, Geschichte, Wirtschaft usw.) EDV wissen logik rechtschreibung versuche mal einige aufgaben im netz zu lösen. schau mal unter Ausbildungspark - Portal mit kostenlosen Eignungstests / Einstellungstests und Informationen für die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz da unter Einstellungstest schauen. sind auch ein paar gute test zu finde, also dann viel spass. gill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.