müllers kuh Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo, Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (Q9400) und hatte vorher ein Dual Core Prozessor (e2220). Jetzt werden im Task manager immer noch 2 Kerne nur angezeigt. Im geräte manager wurden anfangs unbekannt angezeigt, denn habe ich cpu deinstallieren angeklickt und jetzt stehen im geräte manager 4 stück drin. Es werden immer noch nur 2 kerne angezeigt. Im Mainboard wird er auch ohne probleme erkannt, geflasht ist das bios auch schon [ATTACH]Task Manager[/ATTACH] [ATTACH]Geräte Manager[/ATTACH] Danke im vorraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Je nachdem welches Betriebssystem du hast, kann es sein, dass vier Kerne gar nicht unterstützt werden. Soweit ich weiß unterstützt nur Windows XP Professional Quad-Cores (schau mal hier) - die anderen XP Versionen wohl nicht ? MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 (bearbeitet) Unnötiges Vollzitat entfernt. C.W. Naja meiner Meinung nach sieht der Screenshot eher aus wie Vista ;-) Bearbeitet 30. August 2008 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thommy88 Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 wir die cpu im bios richtig erkannt? sprich steht da auch das modell und taktrate usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
müllers kuh Geschrieben 30. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2008 Danke für die Antworten erstmal!! Problem ist jetzt behoben. Ich habe unter auführen>msconfig>Start>erweiterte Optionen den Haken vor Prozessorwahl entfernt, neu gestartet und alles Funktioniert. Im Task Manager werden alle Kerne angezeigt. schon komisch das Vista das nicht so erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Nunja, bei Hardware-Wechseln würd ich generell dazu raten, das OS neu aufzuspielen (zumindest wenn es sich um elementaren Komponenten handelt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.