m!kE Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 Hallo zusammen, ich benötige NTBackup unter Vista! Fragt nicht warum, ist einfach so So, ich habe folgende Dateien in einen neuen Ordner: C:\NTBackupVista von XP kopiert: ntbackup.exe ntmsapi.dll ntmsdba.dll vss_ps.dll vssadmin.exe vssapi.dll vssvc.exe Sobald ich aber einen Ordner auswähle und eine normale Sicherung starten will erscheint im Protokoll: Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives Sicherungsziel: Datei Mediumname: "Backup.bkf wurde erstellt durch 30.08.2008 um 11:53" Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:Schwerwiegender Fehler Die Sicherung wird abgebrochen. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- Ich brauch NT Backup, da es einfach zu scripten ist!!! Danke für eure Hilfe:nett: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 der dienst volumenschattenkopie ist aktiviert/gestartet? hast du denn die DLL's (speziell jene für die volumenschattenkopie zuständigen) auch mit regsvr32 dem system bekanntgemacht? weiters wäre es hilfreich, einträge (und die gibts sicher) aus dem eventlog anzusehen respektive hier zu posten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m!kE Geschrieben 2. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2008 ok danke schonmal, ich sollte sie wohl dem regedit bekannt machen ... volumenschattenkopie ist aktiv, jep. Ich melde mich! Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m!kE Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 so, hab also folgendes gemacht: regsvr32 vssapi.dll volumenschattenkopie - Dienst manuell gestartet -> Ohne Erfolg: es erscheinen 3 Fehler: Quelle:VSS Ereignuis:8193 Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80004002. 42554543584D4C43333531390000000042554543584D4C433334383100000000 -------------------- Quelle: VSS Ereignis: 5012 Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Schattenkopieshim hat Routine "CoCreateInstance( CLSID_VSSCoordinator, IID_IVssShim)" aufgerufen, die mit Status "0x80004002" (konvertiert in 0x8000ffff) fehlgeschlagen ist. ----------------------- Quelle: NTBackup Ereignis: 8019 Die Beschreibung für die Ereignis-ID "8019" aus der Quelle "NTBackup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden. Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: Es wurden Warnungen oder Fehler gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.