Serious_C Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Hallo! Ich habe mal eine Frage: Und zwar wollte ich wissen, wie ich bei einem Netzwerkclient unter Windows XP eine MessageBox aufrufen kann. Kurz gesagt: Ich tippe an meinem PC den Befehl mit der IP und der Message ein - und beim Gegenüber machts Ping. Ich wusste mal, wie das geht, hab's aber vergessen. Ich konnte bei Google nichts entsprechendes finden, deshalb frage ich hier. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 NET SEND {Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Kann aber sein, dass der Nachrichtendienst (ich glaube so heißt das Ding) beim Empfänger deaktiviert ist, das müsstest Du entweder über das AD setzen bzw manuell einschalten. Ich glaube da gab's mal ein Update, bei dem es im Standard deaktiviert wurde HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Kann aber sein, dass der Nachrichtendienst (ich glaube so heißt das Ding) beim Empfänger deaktiviert ist, das müsstest Du entweder über das AD setzen bzw manuell einschalten. Ich glaube da gab's mal ein Update, bei dem es im Standard deaktiviert wurde Echt? Ich weiß nur, dass AntiSpy den Dienst immer abschalten wollte. (Nachdem ich mal eine Einladung zum Mittagessen an den Firmenbroadcast verschickt hatte, hab ich das dann auch lieber deaktiviert. :floet:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Seit dem W32 Blast Virus vor einigen Jahren evtl. erinnert Ihr euch ja noch "......Ihr System wird in 59 sekunden heruntergefahren" Der teilweise Lücken im Nachrichtendienst genutzt hat wurde dieser deaktiviert. Von MS selbst. Denn keine aktuelle MS Applikation setzt noch auf dem Dienst auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.