thewhitemoke Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Hallo Leute, ich suche nun schon seit Tage nach diesem Problem. Ich versende Windows Media Live Streams mit DRM Verschlüsselung. Wenn ich den Stream öffne kann ich in den Eigenschaften einsehen das der Stream lizenziert ist. Und nun habe ich den Stream eingebunden in html (Object-Tag) und der Stream öffnet inerhalb der html Seite. Nun das Problem: Ich sehe ich nicht ob DRM mit eingebunden bleibt. Ich kann einfach nicht die Lizenzierung sehen. Ist es immernoch lizenziert? Hab ich immer noch den Schutz? Dieses Problem lässt sich nicht recherchieren und auch microsoft gab mir keine Antwort. Danke AL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 es ändert nichts daran, ob du den stream mit einem videoclient abspielst oder via ActiveX-control in eine HTML-seite einbettest. das beste zeichen, dass DRM beim embedded-player funktioniert, ist doch gerade eben, dass der stream abspielbar ist. kurz: ja. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thewhitemoke Geschrieben 31. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2008 es ändert nichts daran, ob du den stream mit einem videoclient abspielst oder via ActiveX-control in eine HTML-seite einbettest. das beste zeichen, dass DRM beim embedded-player funktioniert, ist doch gerade eben, dass der stream abspielbar ist. kurz: ja. s'Amstel Da muss ich widersprechen. Der Stream ist immer über embedded abspielbar - auch wenn kein DRM Schutz drauf sitzt. Der Embedded Player bekommt eine Quelle zugewiesen und bestimmte Parameter. Eben in diesen lässt sich nichts über DRM Schutz aussagen. Überprüfbar ist das eben genau an dieser Stelle nicht, denn der Embedded Player hat für mich keine Möglichkeit, Lizenzinformationen einzusehen. Trotzdem danke. Bitte natürlich um weitere nützliche Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Nun das Problem: Ich sehe ich nicht ob DRM mit eingebunden bleibt. Ich kann einfach nicht die Lizenzierung sehen. Ist es immernoch lizenziert? Hab ich immer noch den Schutz? Wenn du deinen Stream mit DRM verschlüsselt abschickst, dannn kommt der auch verschlüsselt an. Mit der Lizenz bekommt der Player einen Schlüssel zum entschlüsseln der Inhalte und somit zum abspielen. Der Player muss diesen Schlüssel nach dem Ende der Lizenz löschen und auch andere Dinge wie "nur 5 mal abspielen", "nicht auf tragbaren Geräten spielbar" etc. umsetzen. Nur so funktioniert DRM und aus dem Grund gibt es auch keinen OpenSource Player o.ä. für DRM. Weil der Player das wichtigste Glied in der Kette ist. Wenn du dem nicht vertrauen kannst, dann kannst du deinem DRM nicht vertrauen. Wenn also der WMP im Browser deinen Stream abspielt, dannn spielt der den nur ab aber verschlüsselt ist der Stream immernoch. Lizensiert ist es, weil du es ja abspielen kannst. Geschützt ist es, weil nur ein DRM-fähiger (also der WMP) Player den Stream abspielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.