black_joker Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Hallo, bin auf der suche nach einer neuen Digitalkamera (keine Spiegelreflex). Was möchte ich machen: - normale Fotos - Landschaftsfotografie Preis: max. 150€ Kann mir jemand etwas empfehlen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. August 2008 Teilen Geschrieben 31. August 2008 Zoombereich? Auflösung? Speichermedium? BTW: ich habe mal den äusserst unglücklich gewählten Threadtitel geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Also ich hab mir die Canon Powershot A470 geholt, die hat ein nicht zu übertreffendes Preis/Leistungs Verhältnis! 7 Megapixel 3,4x optischer Zoom 2 Zoll Display Sie ist zwar nicht die kleinste und leichteste Digicam, aber ich denke für ca. 80€ kannst du mit dieser Cam nichts falsch machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 ich kann dir zwei empfehlen, die wirklich ihr geld wert sind und natürlich (für ihre preisklasse) sehr gute bilder machen. die Canon Ixus 80 IS habe ich selbst. schneller autofocus wenig rauschen (viel weniger als die casio s) 8 MPix 3x opt. Zoom lange akkulaufzeit (ca 300 bilder inkl. blitzer) videolänge von der speicherkarte abhänging (z.b. 4GB = 40 Minuten) unterstützt sdhc karten bis 16 GB kratzunempflindlicher displayschutz oder die Nikon Coolpix S550 hat ein freund von mir. 10 Mpix 5x opt. Zoom subjektiv gleiche qualität wie meine canon achja, beide haben ein metalgehäuse ! und wenn es die beiden nicht werden hier ein paar tips : unbedingt Li-Ion Akku ! gute hersteller: Canon, nikon, kodak, olympus nur optischer zoom zählt gruß, ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Lass dich nicht von der Megapixelanzahl blenden. Das Bild interpoliert dann irgendwann und gibt dann unschöne Muster. Ansonsten kannst du eigentlich bei den großen Herstellern wie z.B. Fuji, Canon oder Olympus in deiner Preisklasse zugreifen. Für einfache Schnappschüsse reichen die allemal. Vielleicht noch wichtig: Suche dir eine Kamera, bei der du gabz normale Batterien einstecken kannst. Das erleichtert das Leben ungemein, wenn mal die Leistung im schönsten Fotomoment zu neige gehen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.