Zum Inhalt springen

Micro SDHC und Windows XP

Unclebence

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir nach langem hin und her eine ScanDisk 8GB Micro SDHC Speicherkarte für mein N81 gekauft.

Ich hatte anfangs ein wenig angst das mein Nokia die Karte nicht erkennt, aber siehe da: Alles Wunderbar.

Gut, dann jetzt fein viel musik drauf ziehen:

Doch siehe da: Mein Xp erkennt die Karte nicht!!!

Ich hatte Sie zuerts über nen Adapter in nen SD Kartenleser gesteckt, keine Reaktion ( glaube aber auch nicht das der Reader SDHC unterstützt)

gut dann habe ich Sie in den mitgelieferten USB Adaper gesteckt, Wechseldatenträger wird zwar angezeigt, jedoch ist kein Datenträger im Laufwerk.

Als ich dann meine 2 GB Micro SD Karte in den USB Adapter gesteckt hat hat er Sie erkannt.

Es gibt vom MS auch eienn Hotfix dafür:

Hotfix for Windows XP, dass Unterstützung von SDHC hinzufügt, kartet eine Kapazität mehr als von 4 GB dem Verfügen

wenn ich den allerdings installieren will, heist es:

Die Version des Hotfixes den Sie installieren möchten, ist älter als die Installierte Version.

Werds morgen gleich an einem Vista bzw anderen XP Rechner testen.

irgendwelche Ideen?

mfG

Unclebence

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...