BR0KK Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) HI könnte mal grade wer einen blick über mein "Praktikumszeugniss" werfen. Ich darf es selber schreiben, und bin habs bisher vollgendes zusammengetextet: Zwischenzeugnis/Referenz für ..... Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr ......, Herr ...... ....... ist für uns seit dem 20. Juni 2008 als Praktikant tätig. Im Rahmen seiner Praktikumstätigkeit übernimmt er folgende Aufgaben: • Wartung der Unternehmenseigenen PCs • Kundenberatung bzgl. Rechnerauswahl • Zusammenstellen, Einrichten und Wartung der Kundenrechner • Kundensupport für die eingerichteten Rechner (telefonisch und vor Ort beim Kunden) • Erstellen von Backups der Kundenrechner (Acronis), • Datenrettung, Systemwiederherstellung (Windows Recovery) Herr ....... konnte sehr flexibel eingesetzt werden, auch über die normalen Arbeitszeiten hinausgehend. Er war auch bereit verantwortungsvolle, leitende Aufgaben im Rahmen von Vertretungen zu übernehmen. Im Rahmen seiner Tätigkeit haben wir Herren ...... als sehr engagierten, offenen und qualifizierten Mitarbeiter kennen gelernt, der seine Aufgaben und anstehende IT-Probleme intensiv und mit höchstem persönlichem und zeitlichem Einsatz bis zur Lösung verfolgt. Leider sind wir aufgrund unserer Unternehmensgröße, nicht in der Lage Herr Haßelkuß eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration anzubieten. Wir sind sicher, dass Hr. ..... für diesen Beruf eine hohe Eignung hat und können Ihnen ..... wärmstens für eine Ausbildungsstelle empfehlen. Gerne stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Rücksprache zur Verfügung. Ich habe ien kleines Problem mit einet Tätigkeit wärend des Praktikums. (Nichts schlimmes oder tragisches^^, ich hab nur keinen Plan wie ich das beschreiben soll.) Ich habe (Mit dem Chef) "DECT" Vermessungen für einen Kunden gemacht und diese in Visio verewigt (Übesicht über die Signalstärken etc). Ich habe Telefonanlagen (Astra TeDeWe Open Com 1010 und kleiner) Eingebaut und "Programmiert" (mithilfe des Chefs) Wie bringe ich das oben unter ? Ist der berricht einigermaßenn gut geschrieben ? Grobe fehler oder NoGo's drinne? Bearbeitet 1. September 2008 von BR0KK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Also der letzte Satz kann schlechtes ahnen lassen. Wenn in einem Zeugnis Telefonnummern von ehemaligen Vorgesetzten oder Angebote von telefonischen Statements gibt, heißt das normalerweise übersetzt: "Dann erzählen wir Ihnen, was wir hier nicht reinschreiben konnten". Auch fehlt mir die klassische Klausel "(stets) zur voll(en) Zufriedenheit"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nabbi619 Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 "Gerne stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Rücksprache zur Verfügung. " Da ist ein gerne zu viel und die beiden "zur" lesen sich auch komisch.. Irgendwie finde ich sind da ein wenig viele "auch" in dem Zeugnis. Sonst kann ich da grad auch nicht mehr zu sagen. Kenn mich da nicht so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BR0KK Geschrieben 1. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2008 hm verschwindet der Edit button? oha. ja die Rechtschreibfehler kommen noch raus. MAMA und Chef sollens ja vorher nochmal lesen. Auch fehlt mir die klassische Klausel "(stets) zur voll(en) Zufriedenheit"... Deckt dioser Abschnitt das nicht geich mit ab ? Im Rahmen seiner Tätigkeit haben wir Herren ...... als sehr engagierten, offenen und qualifizierten Mitarbeiter kennen gelernt, der seine Aufgaben und anstehende IT-Probleme intensiv und mit höchstem persönlichem und zeitlichem Einsatz bis zur Lösung verfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagi Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Du hast im Satz "Leider sind wir aufgrund unserer Unternehmensgröße,..." vergessen den Namen rauszustreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Kann er jetzt eh nicht mehr editieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BR0KK Geschrieben 1. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2008 ups naja ist ja nicht so targisch :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.