AYXAYX Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo Leute, ich arbeite da an einem Projekt. Nun müsste ich ein Form dynamisch generieren. Womit ich nicht klar komme da ich ja in den Actionforms von vorne rein festlegen muss welche Parameter vom Form übergeben werden müssen. Habt ihr vll ne Lösung oder nen TUT. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Könntest Du Deine Frage präziser stellen? "ich komme nicht klar" ist nicht unbedingt aussagekräftig. Als Antwort auf Deine Frage: Erstell Dir eine Klasse für Deine Form und füge die Daten entsprechend dynamisch ein. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 1. Eine allgemeine Beschreibung wär hilfreich. >Ich nehme an es geht um ServerPages. 2. Und du sagst du musst die Form dynamisch machen. > D.h. du weisst er zur Laufzeit welche Parameter übergeben werden sollen, ja? In diesem Fall würd ich keine ActionForm benutzen (is ja recht wenig dynamisch ) sondern eine Bean, und dieser Bean kannst du z.B. eine Map hinzufügen, die du dann dynamisch (nämlich mit Key-Value-Paaren) füllen kannst. Hoffe ich konnte helfen. Gruß chill3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AYXAYX Geschrieben 2. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2008 Also, es geht um ne JSP Seite. Beim Aufruf der Seite soll überprüft werden ob in einem Bestimmten Verzeichnis Dateien vorhanden sind. Vorhandene Dateien sollen in einem Form angegeben werden. Mit Checkboxen sollen die Dateien markiert werden, beim Submit soll eine Aktion mit den markierten Dateien erfolgen. Mein Problem: Wie übergebe ich an die ActionForm die Werte der markierten Datensätze? @chill3r werd mich da mal einlesen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Servus, wenn ich es richtig verstehe, willst Du eine FormBean, deren Parameter in einer Map abgelegt werden. Hier findest Du so etwas: Building Controller Components Ansonsten brauchen wir mehr Input. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.