cordivan Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 Hi, haben da so nen kleenen IBM Server mit 4 9GB SCSI Platten und nen Raid5 System. Wollen nun die 9er Platten gegen 4 18er tauschen. Ist dies so einfach möglich, sprich baut das System die Daten auf den Platten so einfach wieder auf, wenn wir die Platten nach und nach ersetzten.... :confused: Zitieren
LtNick2 Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 naja, laut prinzip sollte er das wohl, dafür hat man ja raid5, und hot-plug-in fähig ist das system auch? Zitieren
cordivan Geschrieben 28. November 2001 Autor Geschrieben 28. November 2001 Stimmung war grad echt gut *bibber*, aber es scheint zu laufen. Wie lange dauert dann der aufbau der Daten ca. Werden schon ein paar stündchen sein... naja sind ja net meine Daten *kaffee schlürf* :cool: Zitieren
LtNick2 Geschrieben 28. November 2001 Geschrieben 28. November 2001 hm, keine ahnung wie lang der braucht. ich würde ihm auch ein wenig zeit lassen. oder gibts da vielleicht sogar nen tool das den zustand anzeigt? Zitieren
frequence Geschrieben 29. November 2001 Geschrieben 29. November 2001 soweit mir bekannt ist erstellt ein ICP Vortex Controller eine identische Partition.....das heißt wenn dein Raid auf 9 GB scheiben lief und du willst sie nacheinander austauschen wird er dir wahrscheinlich nur die 9 GB oartitionieren....auch wenn eine größere scheibe drin ist......... ...praktische erfahrung mit diesem spezielen fall hab ich aber auch nicht..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.