baba007 Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Moin moin, kann mir jemand erklären wie ich folgendes Modul Beispielhaft in ActivePerl unter Windows installieren und nutzen kann? Date::Calc So simpel der Hinweis bei CPAN für die Installation auch ist. Ich kriege es nicht hin. ppm -> search Date* findet nichts Copy in Perl/lib/Date-Calc-... und anschliessen search auch nicht. perl MakeFile.PL (aus Date-Calc) macht zwar ein MAKEFILE aber gleich nach perl -nmake MAKEFILE kommt AKO.pm not in @INC oder so .... So eine vom Download bis zur Nutzung Anleitung wäre für mich Klasse. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hi, schau mer mal die README an ... Prerequisites: -------------- Perl version 5.000 or higher, and an [B]ANSI C compiler. (!)[/B] ... oder Note that ActiveState provides precompiled binaries of this module for their Win32 port of Perl ("ActivePerl") on their web site, which you should be able to install simply by typing "ppm install Date-Calc" in your MS-DOS command shell (but note the "-" instead of "::" in the package name!). This also works under Windows 95/98 (!). Also ich hab es mal versucht: C:\Documents and Settings\Administrator> ppm install Date-Calc Downloading ActiveState Package Repository packlist...done Updating ActiveState Package Repository database...done Syncing site PPM database with .packlists...done Downloading Date-Calc-5.4...done Downloading Bit-Vector-6.4...done Downloading Carp-Clan-5.8...done Unpacking Date-Calc-5.4...done Unpacking Bit-Vector-6.4...done Unpacking Carp-Clan-5.8...done Generating HTML for Date-Calc-5.4...done Generating HTML for Bit-Vector-6.4...done Generating HTML for Carp-Clan-5.8...done Updating files in site area...done 35 files installed C:\Documents and Settings\Administrator>ppm query Date ┌───────────┬─────────┬──────────────────────────────────────┬──────┐ │ name │ version │ abstract │ area │ ├───────────┼─────────┼──────────────────────────────────────┼──────┤ │ Date-Calc │ 5.4 │ Gregorian calendar date calculations │ site │ └───────────┴─────────┴──────────────────────────────────────┴──────┘ (1 package installed matching 'Date') C:\Documents and Settings\Administrator> Viel Spass. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.