peterderdritte Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo ich bin auf der suche nach jemanden der mir Basic auf PHP umschreiben kann das ich das PRogramm auf dem Server online laufen lassen kann. Wer hat erfahrung damit. würde mich sehr über nachrichten freuen. Werden sofort beantwortet. Hier ein kleiner Ausschnitt um was es geht. INSTALL_DEVICE #LCD2,"LCD-6963.TDD",0,0,0EEH,1,150,13H ' LCD-1= 128x64, 150 KB/s INSTALL_DEVICE #LCD, "LCD1.TDD",& ' install LCD1 with keyboard + Shift-LED + Beeper 0,& ' 1 - 0 LCD-Display-Type (1...nn) 0,& ' 2 - 0 L BUS-Adr LCD / Keyb. 0,& ' 3 - 0 Bit-MASK <Signal: E> 0,& ' 4 - 0 L ADR <Signal: E> 0,& ' 5 - 0 Bit-MASK <Signal: RS> 0,& ' 6 - 0 L ADR <Signal: RS> 80h,& ' 7 - EE BIT-Mask BELL-Beeper 00 -> no BELL ! 8,& ' 8 - 0 L Adr BELL-Beeper (iPort) 0EEH,& ' 9 - EE TRUE(=00) / false(=FF) FLAG 0,& '10 - EE S-LED Bit-MASK <====== 0,& '11 - 0 L S-LED LOG-Port-ADR <====== 0,& '12 - EE S-LED Flag: 00=TRUE / FF=FALSE <====== 0EEH,& '13 - EE Keyboard Scan Columns: 0=NO Keyboard, otherwise = 1...16 Columns 0FFH '14 - EE LCD available: 0=YES / FF=NO ' ! ! ' ! !<--- This parameter value used to NOT change the default in this parameter position ' ! ' !<--- Parameter No. SCR_000:: DATA FILTER "000_Start.bmp", "GRAPHFLT", 0 SCR_100:: DATA FILTER "100_Menue.bmp", "GRAPHFLT", 0 SCR_110:: DATA FILTER "110_Reset.bmp", "GRAPHFLT", 0 SCR_111:: DATA FILTER "111_CMYK.bmp", "GRAPHFLT", 0 SCR_120:: DATA FILTER "120_Load.bmp", "GRAPHFLT", 0 SCR_130:: DATA FILTER "130_STATUS.bmp", "GRAPHFLT", 0 SCR_140:: DATA FILTER "140_Config.bmp", "GRAPHFLT", 0 SCR_141:: DATA FILTER "141_SELECT.bmp", "GRAPHFLT", 0 SCR_180:: DATA FILTER "180_FREE.bmp", "GRAPHFLT", 0 SCR_999:: DATA FILTER "999_COFFEE.bmp", "GRAPHFLT", 0 ' OUT 8,11111111b,11011111b ' set CTRL-Pins of T6963C ' OUT 8,10000000b,255 ' Buzzer "off" ' OUT 8, MASK(6), 255 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 ich behaupte, dieser basic-dialekt - kurze internetsuche ergab: basic-tiger(?) - fällt unter hardwarenahe programmierung von LCD-displays und touchscreens. wenn du mir erklärst, wie diese hardwarenähe PHP erlauben soll, auf so ein gerät zuzugreifen, wäre ich froh. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterderdritte Geschrieben 2. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo, ja es ist der Basic Tiger. Ich möchte das Dispay als Weboberfläche darstellen so das dieses Programm auf einer Webseite läuft. Ist dir dies Möglich umzuschreiben wenn ja mit welchen kosten muss man da rechnen. Kann dir gerne das die ganzen Zeilen zusenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 habe ich das richtig verstanden, dass die in den DATAFILTERs angegebenen bitmaps als ascii-repräsentation dargestellt werden sollen? was ist mit den ganzen keyboard- und beep-steuercodes? die können ja nicht "dargestellt" werden. Ist dir dies Möglich umzuschreiben wenn ja mit welchen kosten muss man da rechnen. Kann dir gerne das die ganzen Zeilen zusenden. weder kann ich dir hier mit einer umsetzung, noch mit einer kostenschätzung dienen, höchstens mit hinweisen auf "bitmap to ascii"-converter, die sich möglichweise von PHP aus als CGI aufrufen liessen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterderdritte Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 Schade. Falls sich hier noch jemand findet der Wilke Tiger Basic in PHP umsetzten kann. So möchte er sich doch bei mir melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.