Pinhead Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ich muss eine XML Datei mit Hilfe von XSLT in eine andere XML Datei umwandeln. Hierbei kann es Elemente in der Quelle geben die keinen Wert haben also Quasi null sind. Diese Elemente sollen nicht im transformierten Ergebnis auftauchen. Allerdings weiß ich nicht wie ich die test Bedingung formulieren muss damit der Transformer erkennt das es sich um ein Null Element handelt. Quelle ... <ns:attribute type="K"> <ns:name>FeldName</ns:name> <ns:values /> <ns:meta> <ns:superior /> <ns:mv_attr_name /> <ns:type>java.lang.Integer</ns:type> <ns:title>Bezeichnung</ns:title> <ns:uppercase>false</ns:uppercase> <ns:lowercase>false</ns:lowercase> </ns:meta> </ns:attribute> ... [/PHP] Ergebnis [PHP] <vs:Long name="FeldName"/> XSL <xsl:if test="ns:meta/ns:type= 'java.lang.Integer'"> <xsl:if test="ns:values/ns:value"> <!--Hier müsste die Abfrage auf null kommen--> <xsl:element name="vs:Long"> <xsl:attribute name="name"><xsl:value-of select="ns:name"/> </xsl:attribute> <xsl:value-of select="ns:values/ns:value" /> </xsl:element> </xsl:if> </xsl:if> [/PHP] Das Wunschergebnis wäre das das oben stehende Ergebnis eben nicht mehr in der transformierten XML Datei auftaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 2. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2008 <xsl:if test="ns:values/ns:value!=''"> [/PHP] So funktionierts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.