Crazy_Bug Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hi Leute, ich habe hier einen Debian-Rechner stehen mit dem Apache Webserver 2.2.9 drauf. Jetzt würde ich gerne z.B. mit PHP(5) den Benutzernamen desjenigen auslesen, der die Seite aufruft. Das ganze muss natürlich nur innerhalb des LANs funktionieren. Wichtig ist wahrscheinlich noch, dass wir hier ne Windows-Domäne benutzen. Bis jetzt haben wir den IIS mit ColdFusion im Einsatz und da ist es kein Problem den Benutzernamen auszulesen, funktioniert halt nur jetzt mit dem Apache und PHP nicht. Vielen Dank schonmal. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 such mal nach ntml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Du meinst vermutlich NTLM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_Bug Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 Jau, damit gehts! Danke Euch! Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.