Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einem Online anbieter der mir sozusagen ein Outlook System im Webbrowser zur verfügung stellt.

Was mir bei dem dienst wichtig wäre

• Vertrauneswürdig
  • Adressverwaltung
  • Terminverwaltung
  • E-mail von anderen anbietern abholen bzw. anzeigen
  • Abgleichen der Oben genanten Daten mit meinem Handy bzw. meinem Outlook zuhause.
  • Nice To have wäre noch ein kleiner Filemanager

Kennt einer hier solche dienste bzw. kann eienn bestimmten empfehlen?

Achja bevor ich es vergesse es geht mir um eine Private nutzung und Projektverwaltung

Viele Grüße

Wolf

Geschrieben

Schau dich doch mal bei den diversen Hostinganbietern um.

Die bieten für unterschiedliches Geld das an was du suchst.

Hier mal 2 Stück

VIVIO - Hosted Exchange

1&1 Webhosting-1&1 E-Mail-Professionelle Kommunikation

Bitte verstehe das nicht als eine Wertung oder Empfehlung der o.g. Anbieter. Ich habe bis dato immer selbst einen Exchangeserver betrieben, und kenne mich daher nicht mit den jeweiligen Anbietern aus. Ich weiß nur das es sowas gibt ;-)

Geschrieben

Hi thx für die Info das angebot von 1 und 1 klingt gut.

Mein Prob. ist halt

1. hab ich von Exchange nciht wirklich ahnung

2. für meinen privaten bedarf nen exchange server betreibenm hm macht glaub ich keine sinnn :D

mir gehts bei der aktion hauptsächlich darum ein agbgleichbares System zu haben so das ich die daten imemr im zugriff haben kann bzw. bei verlust eines datenträgesr bzw. speicherorts (z.B. Handy) alledazen zu verlieren ... naja mal sehen was sich da noch so findet hab gesehn web.de soll die sync. mit anderen diensten auch unterstützen....

Geschrieben
  Zitat
Hi thx für die Info das angebot von 1 und 1 klingt gut.

Mein Prob. ist halt

1. hab ich von Exchange nciht wirklich ahnung

2. für meinen privaten bedarf nen exchange server betreibenm hm macht glaub ich keine sinnn :D

Sowas würde ich nicht sagen. Aber das muss jeder für sich wissen.

Diese Angebote sind alle Hosted angebote. Ich kann dir wie gesagt nicht 1000% sagen wie das in der Praxis aussieht aber ich gehe davon aus das man sich nur noch an ein fertig eingerichtetes System setzt und damit arbeitet. Denn einen ganzen Exchangeserver für 10€/Monat wäre für den Anbieter glaube ich nicht annähernd rentabel ;-)

Geschrieben

Naja deren Produkt scheint halt zumindest mal eine Eigenentwicklung zu sein.

Wäre damit generell vorsichtig. Wenn dir die in einem Jahr nimmer gefallen kannst halt nicht ganz easy den Betreiber wechseln

Davon abgesehen würde ich tatsächlich zu einer Lösung mit Exchange tendieren. Ich meine inzwischen kannst ja immer einfacher und mehr Handys damit syncen ....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi naja, ich schwanke noch ... ist halt noch von einigen partametern abhängig die ich noch nicht genau kenne.

entweder wirds 1und1 oder

https://www.mobical.net

oder

Manage, sync and share your data online (bookmarks, calendar, contacts, ...)

je nach dem was sich letztendlich als beste lösung raustelt.

achja die meisten Mobilfunk anbieter bieten die gesuchten funktionen auch an ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Weiterlesen  

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...