vestax Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich (FISI) habe mich auf folgende Themen vorbereitet: GA1: IPsec (VPN) Virtualisierung VLAN VoIP UMTS Firewall Subnetting IPv6 vs IPv4 DNS DHCP Topologien Routing NAT GA2/WISO: Projektmanagement Projektphasen Leasing Abschreibung Bezugspreisermittlung Vollmachten / Prokura Unternehmensformen Kennzahlen Marketing Kosten Struktogramme DBMS SQL eEPK Leitungssysteme Vertragsrecht Kooperation, Konzentration Leistungsstörungen Handelsregister Was meint ihr, fehlt noch? Wäre über kompetente und schnelle Hilfe sehr dankbar. So langsam steigt die Nervösität... Bearbeitet 24. November 2008 von vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, ich bin FIAE, deswegen kann ich hier nur bei der GA2 mitreden. Hier hab ich mir eigentlich die selben Themen angeschaut. Das Thema "Lieferverzug/Lieferbedingungen" hast du aber nicht aufgelistet. Das kommt auch noch gerne dran, vielleicht solltest des nochmal anschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonkel Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, ich bin FIAE, deswegen kann ich hier nur bei der GA2 mitreden. Hier hab ich mir eigentlich die selben Themen angeschaut. Das Thema "Lieferverzug/Lieferbedingungen" hast du aber nicht aufgelistet. Das kommt auch noch gerne dran, vielleicht solltest des nochmal anschaun. FIAE kann sich ja leicht vorbereiten auf Teil1 ;-) Teil 2 hängt viel vom Zufall ab ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ja nur der UML kram macht mir nen paar Sorgen. Hier schreibt die IHK doch immer Recht umständlich was se haben will Auch nicht besser sind die ganzen Programmerklärungen... Die Beschreibungen bringen bei mir doch oft erst mal Verwirrung! Hoff mal das des in der Prüfung nicht so ist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonkel Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ja nur der UML kram macht mir nen paar Sorgen. Hier schreibt die IHK doch immer Recht umständlich was se haben will Auch nicht besser sind die ganzen Programmerklärungen... Die Beschreibungen bringen bei mir doch oft erst mal Verwirrung! Hoff mal das des in der Prüfung nicht so ist ;-) uml wenns nen anwendungsfall diagramm ist einfach, ansonsten hilft meist die logik! ansonsten wirds schon schiefgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 jo anwendungsfalldiagramm geht! aber wenn dann mal so nen sequenzdiagramm oder anderes drankommt wirds schon schwieriger. nen klassendiagramm is eigentlich auch nicht so mein fall. naja, abwarten, übermorgn wissn wir was drankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonkel Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 jo anwendungsfalldiagramm geht! aber wenn dann mal so nen sequenzdiagramm oder anderes drankommt wirds schon schwieriger. nen klassendiagramm is eigentlich auch nicht so mein fall. naja, abwarten, übermorgn wissn wir was drankommt wird schon werden, das letzte sequenzdiagramm was dran kam war nicht so schwer, hab ich mir angeguckt und weiß nun was erwartet wird! We will see :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumpi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 wieviel prüfungen hast na angschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonkel Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 wieviel prüfungen hast na angschaut? alle seit 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attacka_74 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 n'abend @ all und seit gewiss wir haben alle das gelernt was mit sicherheit nicht am mittwoch vor uns liegt. aba, die 50 werden wir ohne probleme erreichen greetz by me:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tastenstreichler Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi, also ich bin jetzt so weit, das ich das ganze nur noch hinter mich bringen will. :upps Danach habe ich sowieso noch keinen Job in Aussicht und in nächster Zeit scheint es ja auch nicht besser zu werden. Somit ist wahrscheinlich auch egal, welche Note dann im Endeffekt wirklich dabei rauskommt. Hier noch mein letzter Tipp für alle FIAE. Bubble-Sort war lange nicht dran!:mod: Tschüssi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TiMmEkK Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 dann wünsch ich allen mal für morgen viel glück Auf die 50% GL HF 4 all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluesman Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Da wünsch ich auch mal Kräftig. Wird schon schiefgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Danach habe ich sowieso noch keinen Job in Aussicht und in nächster Zeit scheint es ja auch nicht besser zu werden. Somit ist wahrscheinlich auch egal, welche Note dann im Endeffekt wirklich dabei rauskommt. Naja, meinst du, eine schlechte Note verbessert die Aussichten auf einen neuen Job? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SPech Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Wie sieht es denn mit Verteilungsdiagrammen aus. Habe in den alten Prüfungen schon mehrere gesehen. Habt ihr euch da drauf vorbereitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 FASI oder FAAE ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
attacka_74 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Naja, meinst du, eine schlechte Note verbessert die Aussichten auf einen neuen Job? tach auch h.frank... ne note verschlechtert immer die aussichten auf einen job, aba der status bestanden nicht. man sollte halt nur immer daran denken, in welchem BL man doch besser aufgehoben ist um zu leben oder zu arbeiten. greetz @ all und nich bange werden :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bingobongo86 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ob ein Thema in der Berufsschule behandelt wurde oder nicht ist nicht relevant. IPv6 ist definitiv ein Thema, das als Prüfungsthema eine Rolle spielt, also solltest du als Prüfling auch darauf vorbereitet sein. Und was qualifiziert ihn zu dieser Aussage? -------------------------------------------------------------------------- Ja das war bei uns auch so der lehrer der auch im prüfungsauschuss ist hat auch gesagt ipv 6 und vlan kommt nicht drann und als wir in der sommer prüfung 2008 sassen da was ipv6 sowie vlan ein Thema also verlass dich nicht auf solche aussagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SPech Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 FASI oder FAAE ?? FISI zur Darstellung von Servern/Komponenten und Anwendungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ubuu Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo Kollegen, hm, schreibe auch morgen die Prüfung bei der IHK als FiSi. Irgendwie bin ich auch nicht eher auf die Idee gekommen in Foren zu schauen ^^ Naja, Azubikollegen haben diesen Link aufgetrieben, was haltet ihr davon? Ich habe mich ziemlich danach gerichtet und alles was uns in der Schule an Themen mitgeteilt wurde (Ein Lehrer war bei der Konferenz dabei wo Themen beschlossen wurden), steht auch auf dieser Liste... Fachinformatiker schriftliche Prüfung :: Prüfungsvorbereitung Gruß Ubuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glady36 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Dass Ipv6 in großem Umfang rankommt, ist doch recht unwahrscheinlich. Natürlich kann man Sinn und Nutzen des Ganzen darstellen, jedoch hat es sich in der Praxis bisher nicht durchgesetzt, so dass man wohl noch immer das gute alte Ipv4 Subnetting beherrschen sollte :cool: ich hoffe nur dass der AWS-Teil so klein wie möglich ist mfg, glady36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vestax Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 ich hoffe nur dass der AWS-Teil so klein wie möglich ist Was heißt in diesem Zusammenhang "AWS"? Anwendungsentwicklung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo Kollegen, hm, schreibe auch morgen die Prüfung bei der IHK als FiSi. Irgendwie bin ich auch nicht eher auf die Idee gekommen in Foren zu schauen ^^ Naja, Azubikollegen haben diesen Link aufgetrieben, was haltet ihr davon? Ich habe mich ziemlich danach gerichtet und alles was uns in der Schule an Themen mitgeteilt wurde (Ein Lehrer war bei der Konferenz dabei wo Themen beschlossen wurden), steht auch auf dieser Liste... Fachinformatiker schriftliche Prüfung :: Prüfungsvorbereitung Gruß Ubuu Sind aber echt viele Themen....^^ Also ich hoffe das nicht so viele dran kommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad3m3ist3r Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Bora ich bin sooo nervös....habe schiss, dass ich morgen voll ver****e! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ubuu Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 joa, ich glaub das geht einigen so, inklusive mir... wenns daneben geht kannst du die Schuld aber gut auf andere schieben ^^ Meiner Meinung nach hängt einfach eine Menge vom Glück ab... Gruß Ubuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.