Zum Inhalt springen

eclipse nervt -.- hilfe

DerKoenig

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

da eclipse wohl von den meistne java entwicklern benutzt wird, denke ich ma dass ich hier den richtigen ansprechpartner finden werde.

andauernd will mein eclipse sich mit java.sun.com verbinden und fragt nach einer HTTP Authentication, kann daran liegen, dass hier nen pw gesicherter proxy ist, aber ich will garnicht, dass eclipse sich überhaupt mit dem netz verbindet -.-

ich finde keine einstellungsmöglichkeiten wo ich jenes unterbinden kann, sonst wer ne idee ?

Also sowas ist mir noch nie passiert. Vor allem da sich Eclipse und Sun ja nicht ganz grün sind oder waren. Der Name Eclipse wurde von IBM nicht zufällig gewählt :D

Bist dir wirklich sicher, dass es nicht irgendein Plugin ist das sich verbinden will? Vielleicht über eine Autoupdatefunktion oder so.

Dim

Also das einzige was mir jetzt einfiele warum sich Eclipse mit der SUN-Seite verbinden möchte, wäre dass er die Java-Doku aufruft. Aber ich habe ehrlich gesagt bei mir noch nie irgendne Fehlermeldung oder Authentifikationsfenster bekommen wenn Eclipse sich nicht verbinden konnte.

Wenn du das nicht haben willst, dann kannst du das unter Window -> Preferences -> Java -> Installed JREs ändern. Dort wählst du einfach deine JRE aus, die aktiv ist, gehst auf den Button "Edit..." und wählst im nächsten Fenster alle Libraries aus. Dann kannst du über den Button "Javadoc Location..." die URL entfernen. Vll kommt dann die Meldung nicht mehr.

PS: Ich habe es gerade auch mal getest, wenn ich einen Proxy einstelle, aber den Benutzernamen und das Passwort nicht hinterlege, fragt er mich beim ersten Zugriff aufs Internet nach meinem Benutzernamen und Passwort am Proxy.

Diese Einstellungen kannste in dem Preferences Dialog unter Internet -> Proxy Settings ändern.

Ja, danke :)

Hast recht er versucht auf die Doku zuzugreifen. Wenn man nen Objekt o.ä. per Autovervollständigung einfügt, versucht er sich über die Seite ne anzuzeigende Beschreibung zu ziehen

das mit eclipse und sun ist mir noch nie aufgefallen ^^ auch wenns nicht zum thema gehört, aber warum mögen sich ibm und sun nicht ? :D

Also warum IBM und Sun sich nicht verstehen weiß ich jetzt direkt auch nicht, vielleicht weil sie beiden Konkurrenten auf dem Server-Markt sind,

aber das SUN irgendein Modul für Eclipse rausbringen sollte kam mir trotzdem komisch vor, da SUN mit NetBeans ja nen eigene sehr mächtige Entwicklungsumgebung für Java besitzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...