daLuc Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallöchen, ich habe ein Problem: Ich habe mit SWT/JFace eine Table auf meiner GUI erstellt und kann alllerdings höchstens eine ganze Zeile der Table auswählen, da die Table aber viele verschiedene Zellen haben soll, müssen diese auch einzeln anwählbar sein, wie ist das umzusetzen? Vielen Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daLuc Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 Scheint nicht viele Leute zu geben die ein ähnliches Problem haben/hatten und/oder dazu eine Lösung kennen...ich hoffe einfach weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKoenig Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 selbiges würde mich auch interessieren Hmmm immer wird die ganze Zeile markiert ... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tha_specializt Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 ich verstehe euer Problem nicht ganz, weil ich den AWT/SWT-Müll zurecht von Anfang an mied ... wenn ihr vielleicht mal die Methoden und Klassen nennt die euch bedrücken und eine exakte "Aufgabe" stellt kann ich mich evtl. reindenken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Table table = new Table(shell, SWT.MULTI | SWT.BORDER | SWT.FULL_SELECTION| SWT.CHECK); Das ist wohl dein Konstruktor. SWT.FULL_SELECTION klingt für mich wie wenn damit dieses Verhalten gesteuert würde. Hab keine andere Konstante gefunden, aber vielleicht wenn du sie weglässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tha_specializt Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 habe ich was verpasst? Wo steht sein Code, woher weisst du was er bisher programmiert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daLuc Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 Joah, also code technisch brauche ich da ja nicht viel reinstellen, da das nicht mit meinem speziellen code zusammenhängt. Ich dachte mir, bzw. hoffte, dass ein übergebener Parameter aus SWT im Konstruktor vom Table, diese funktion (einzelne zellen auszuwählen) möglich macht. Leider scheint das über SWT nicht ohne Umwege möglich zu sein. Mann könnte höchstens im anlegen von TableItem in der geünschten Zelle ein *.setBackground(color) übergeben. Dies müsste man dann entsprechend mit der MausPosition und der Tabellenposition ausloten und dann könnte man diese Funktion sozusagen "neu erfinden/implementieren", aber von Rad2.0 halte ich nicht viel...schade das SWT dieses Feature nicht bereithält...(wobei man das nicht so ganz abschließend sagen sollte). @tha_specializt: AWT/SWT-Müll betreffend...mit was erstellst du den GUI`s? Wenn du keine GUI`s erstellst sind deine Kommentare gänzlich wertlos, wenn doch, so teile uns mal mit wie du es so anstellst ;-) dafür wäre ich echt dankbar! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerKoenig Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Moin Moin, ich bins nochmal... also hab nun JTable benutzt und damit kann ich einzelne Zellen auswählen... table.setCellSelectionEnable(true) Ich möcht nun gerne, dass sich bei Rechtsklick auf eine Zelle ein Menu öffnet, welches mir verschiedene Optionen anbietet um diese Zelle zu editieren. Bin allerdings ziemlich ratlos :confused::confused::confused: Hab allerdings überhaupt keine Ahnung wie das mit den Events läuft etc bei einer Tabelle hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Create Popup Menu in Java,Pop Up Menu Example,How to Create Popup Menu in Java Events bei Tabellen laufen genau wie Events bei anderen Komponenten. Nur, dass du hier eine Tabelle hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.