Psycho~zicke Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallöchen!!! Ich hab da mal ne frage und zwar hab ich mir nen notebook gekauft und da ist vista drauf. Nun war dort keine Vista cd dabei. Weiß zufällig jemand wie ich mir so eine cd erstellen kann? Also ich kenne es nur so das ne Betriebssystem cd dabei ist falls mal was ist das man ihn neu aufsetzen kann. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Vorraus. Die Zicke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SusanneD Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Das ist heute leider so üblich, die Recovery-DVDs muss man sich selbst erstellen nach dem ersten Start. Wie genau ist herstellerspezifisch, müsste aber eigentlich so DAU-freundlich sein, dass einem das direkt entgegenspringt? Bei meinem Lenovo kann man das nachträglich noch im Lenovo-Dingsda-Menü, habe das Teil gerade nicht hier. Toll, wenn die DVD irgendwann, wenn sie gebraucht wird, nicht mehr lesbar sein sollte... Bei manchen Herstellern kann man sie aber anfordern. Damit wird aber der Ursprungszustand ohne danach hinzugekommene Programme, Treiber, Einstellungen hergestellt! Ich hatte ja früher behauptet, man kommt auch mit einer Live-CD an die versteckte Partition, und kann damit auch Windows wieder in den Ursprungszustand herstellen, bekam aber diesbzgl. bei XING einen Einlauf verpasst, dort wären gar nicht die benötigten Treiber etc. Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann, irgendwoher muss das Teil ja seine Windows-Dateien und Treiber hernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psycho~zicke Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 hmm das problem is das ich xp auf das notebook gemacht habe, aber nicht alle treiber finden kann und deshalb wieder vista drauf machen möchte. hatte so ne recovery cd gemacht aber irgendwie geht das nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 [...] irgendwie geht das nicht... Das ist keine Fehlerbeschreibung. Von was für einem Notebook von welchem Hersteller reden wir? Welche Treiber fehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psycho~zicke Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Ich habe das Notebook samsung R40 plus. Der Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren. Ich habe bereits alle Treiber versucht die ich finden konnte. Die maus funktioniert auch nicht richtig. Das Scrollen geht seiten verkehrt, scrollt man nach oben geht das bild nach unten aber auch nur ruckhaft und scrollt man nach unten geht das bild nach oben genauso ruckhaft. Bei der Recovery CD habe ich nur die auswahl die Festplatte zu kopieren oder windows normal zu starten. Bearbeitet 3. September 2008 von Psycho~zicke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Eigentlich müsstest du ja den Vista Key haben, schau zum Beispiel mal auf der Unterseite vom Notebook. Dann brauchst du nur noch eine entsprechende Vista Installations Cd irgndwoher und kannst es dir dann wieder ganz normal installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Der Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren. So ganz einfach ohne Fehlermeldung? Hast du die Treiber direkt von Samsung getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psycho~zicke Geschrieben 3. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2008 Guybrush Threepwood: das Porblem ist ja das keiner den ich kenne eine Vista cd hat. Alle hatten es vorinstalliert und dann sind ja keine mehr dabei... Den Key hab ich unten am Notebook stehen hab ich grad gesehen... Chief Wiggum: Ja da kommt keine Fehlermeldung sonst wüsste ich ja was das problem ist. er übernimmt den einfach nicht. Ja habe auch die von samsung probiert aber auch da wird es installiert aber auch nicht übernommen bzw angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 vielleicht klappt das mit Slipstreamer? WinTotal - Software - c't Slipstreamer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Das würde nur klappen wenn sie vista noch auf der platte hätte. hast du evtl zugang zu msdaa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) der Slipstreamer ist davon abgesehen das die Installation nimmer auf der HDD ist auch deshalb nicht zu gebrauchen weil er nur XP kann. Versuch doch mal eine bei Samsung anzufordern. Bin mir eigentlich recht sicher das Samsung die anbietet. Kann halt sein das du Versand- und/oder Bearbeitungsgebühren berappen musst. Aber in der Regel liegen die in einem erträglichen Rahmen. Bearbeitet 4. September 2008 von Fesen1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 oder ne neue OEM bzw. SB-Version kaufen... kostet nicht so viel Geld wie eine Vollversion. Ich würde SB empfehlen, weil er ähnlich funktioniert wie eine Vollversion, nur man hat halt keinen Support von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Bei einer standardmäßigen Vista-OEM-Installation ist doch normalerweise ein Factory Image dabei. :confused: Notfalls beim Verkäufer anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Notfalls beim Verkäufer anfragen. Das hätt ich auch gemacht, weil so ne Windows-CD beim Kauf eines neuen Computers eigentlich mit zum Zubehör gehört... :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Das hätt ich auch gemacht, weil so ne Windows-CD beim Kauf eines neuen Computers eigentlich mit zum Zubehör gehört... :upps Nicht bei OEM-Versionen. Siehe hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Aber bei Recovery-CDs ist das der Fall, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fesen1987 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Es ist bereits länger üblich das die Hersteller keine CDs mehr zu den Geräten die sie ausliefern dazulegen. In meinen Augen macht es wenig Sinn viel Geld für eine SB Version auszugeben(Wie unser aller Liebling vorschlägt). Wenn ich für gar nichts bzw deutlich weniger (hängt von der Politik des Herstellers ab) beim Hersteller eine OEM CD bekomme. Auch wenn bei der OEM der ein oder andere Mist dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Vielleicht kann man sein Glück im Ebay versuchen, die CD preiswerter zu bekommen. Hab bis jetzt immer Glück gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich denk das Sie da beim Herrstelle des Notebooks besser bedient ist, vllt findet sie aber noch jemand der eine Vista Installations CD hat, die könnte sie ja dann mit ihrem Licens Key benutzten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich hab die Vista Installations-CD, hab selber nen neuen Laptop mit Vista. Aber das ist ne Recovery CD. Hab noch eine andere CD, ist aber OEM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_FISI-Powergirl Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ein Tipp für alle, die eine Neuinstallation durchführen wollen/müssen und eine Vista-Installations-CD haben: :hells: Wenn der Computer mal streikt und ihr wollt nach der Installation nicht alles von Hand installieren (Programme, Treiber usw.), dann empfehle ich euch vLite. Damit erstellt man eine Vista-CD inkl. Service Pack, Treiber und Anwendungsprogramme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich kann mir kaum vorstellen, dass du keine Treiber für deine GraKa im Internet findest. Hast du schonmal auf der Seite des GPU-Herstellers geschaut? ATi und nVIDIA haben doch auf Ihren Websites eigentlich alles drauf. Ich hab neulich mal den PC von einem bekannten neu Aufgesetzt. Der war auch der Meinung er hätte keine Windows CD dabei gehabt. Die CD war da, aber durch irgendeinen Fehler wollte der PC anfangs nicht von CD-Booten und auf der Windows CD stand lediglich "Herstellername"+RECOVERY. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.