JackC Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo, ich hab hier vom Kunde ein Notebook stehen, wo seit kurzem Windows SP3 für XP installiert wurde. Seitdem bekommt man die Meldung "Generic Host Process for win32 hat einen Fehler ermittelt und muss beendet werden"... Danach werden logischer weise alle LAN Adapter beendet und stehen nicht mehr zur verfügung. Der Fehler taucht nur auf, wenn ich das Notebook aus dem Standby erwachen lasse. Per Google habe ich nichts dazu gefunden, was in Bezug auf SP3 steht. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 an alle user die dieses problem mit dem "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt" haben. installiert die fehlenden windows updates, dann geht wieder alles. toi, toi, toi Quelle: Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt - Rokop Security Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 ähmmm ne, siehe mein Beitrag schon oben. SP3! Somit habe ich alle Windows Updates bereits installiert. Und ein Virus ist es auch nicht. Des weiteren habe ich nun festgestellt das es auch beim aufwachen aus dem Ruhezustand besteht. Also Standby und Ruhezustand. Beim normalen hochfahren kommt der Fehler nicht. An der IP Adressen Vergabe mit DHCP kann es auch nicht liegen, da der Fehler auch dann kommt, wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patty1980 Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Schonmal die Treiber Aktualisiert..?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Deaktiviere mal die Option "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" in den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Geräte-Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.