Unleashed Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wollt fragen ob es geht. das man wenn man eine *.txt ausgeben will, die txt seitenweise ausgibt. der code: static void dateilesen(String a ) { // Datei auslesen. String dateiname = a; try { FileReader fr = new FileReader(dateiname); BufferedReader ein = new BufferedReader(fr); String ausgabezeile = ein.readLine(); while (ausgabezeile != null) { System.out.println(ausgabezeile); //Ausgabe des Inhaltes ausgabezeile = ein.readLine(); } } catch (Exception e) { System.out.println(e.getMessage()); //Falls Datei nicht Richitg ist. } } Weil so läuft er mir komplet durch. und ich will das er mir immer nur seite seite auf dem Bildschirm ausgibt und das ich mit Return taste eine seite weiter komme. Mit ihrgendeiner noch ein Quit machen kann. nicht das ich da dann alles erstmal durch schauen muss. MfG Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Dann füg deinem Programm doch eine Routine hinzu die nach einer bestimmten Anzahl an Zeilen aufhört den Text auszugeben und erst weiter macht wenn der User eine Taste gedrückt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unleashed Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 Bin ich in der zwischenzeit selber draufgebkommen, aber danke Dragon8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.