Unleashed Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 hab folgenden Code. import java.io.*; import javax.swing.*; import javax.swing.filechooser.FileFilter; import java.util.Scanner; public class Test2 { static void dateilesen(String a ) { // Datei auslesen. int counter = 10; int tastatur = 0; String dateiname = a; try { FileReader fr = new FileReader(dateiname); BufferedReader ein = new BufferedReader(fr); String ausgabezeile = ein.readLine(); while (ausgabezeile != null) { System.out.println(ausgabezeile); //Ausgabe des Inhaltes ausgabezeile = ein.readLine(); counter--; if (counter == 0) { counter = 10; System.in.read(); /*Scanner tastaturLeser = new Scanner(System.in); System.out.print("Geben Sie die gewünschte Option an: "); // Wenn du weißt es wird sicher nur ein Zeichen sein. String line = tastaturLeser.nextLine(); if (line.length() != 1) { throw new IllegalArgumentException("Es wurde keine gültige Option angegeben"); } char auswahl = line.charAt(0); switch(auswahl) { case 'q': System.out.println("gewählte Option Abbrechen"); break; default : System.out.println("ungültige Option"); }*/ } } } catch (Exception e) { System.out.println(e.getMessage()); //Falls Datei nicht Richitg ist. } } public static void main( String[] args ) //Eingabe der Datei. Mit Suchfenster! { JFileChooser fc = new JFileChooser(); fc.setFileFilter( new FileFilter() { @Override public boolean accept( File f ) { return f.isDirectory() || f.getName().toLowerCase().endsWith( ".txt" ); //Datei-Type } @Override public String getDescription() { return "Texte"; } } ); int state = fc.showOpenDialog( null ); if ( state == JFileChooser.APPROVE_OPTION ) { File file = fc.getSelectedFile(); System.out.println( file.getName() ); //Name der Datei Ausgeben. dateilesen ( file.getAbsolutePath()); //Datei Auslesen und Ausgeben. } else System.out.println( "Auswahl abgebrochen" ); //Falls keine Datei ausgeben wird. System.exit( 0 ); } } beschreibung. er liest aus einer TXT was raus und gibt sie mir in der console wieder. nach 10 zeilen wartet er auf einen return. dann bringt er die weiteren 10 zeilen. so oke. hab es jetzt in ne .jar gewandelt und jetzt kann ich zwar die datei aussuchen, aber er zeigt mir den inhalt nicht mehr. wenn ich die .jar in na console starte "java -jar name.jar" dann gehts wieder. da er ja dann die console hat. meine frage also daher. was muss ich schreiben das er mir den scheis in na console oder in einem extra fenster ausgiebt. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 wenn du einen Doppelklick auf eine Jar machst passiert im Hintergrund normalerweise: javaw -jar [Jardatei] wenn du statt javaw mal java verwendest hast du wieder eine Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unleashed Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 wie meinst du javaw. hab doch immer ganz normal java hergeommen. bekomm aber keine konsole wenn ich die jar öffne. ^^ sorry bin echt ein neuling. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Also ich geh mal davon aus das du Windows Benutzt (wobei ich glaub unter Linux wäre es auch nicht viel anders). Es ist so dass dein Betriebssystem anhand der Dateiendung erkennt mit welchem Programm es diese Datei öffnen soll. Wenn du Java installierst stellt das Setup für gewöhnlich dein Windows so ein, dass es Jar-Dateien mit javaw.exe geöffnet werden. Diese liegt JAVA-Installationsordner im bin verzeichnis. javaw.exe ist eigentlich identisch mit java.exe nur dass javaw.exe keine Console dazu öffnet und auch so nichts an ein Konsolenfenster senden wird. Erstell dir doch der einfachheit halber eine Batch-Datei welche genau die Aufrufzeile enthält. java -jar [Programmmname] Dann sollte es eigentlich passen. Oder du machst was schöneres und schreibst dir eine eigene kleine Konsole im AWT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unleashed Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 hey danke. warst mir echt ne große hilfe. hoffentlich kann ich noch mehr so bescheuerter fragen stellen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.