Saban Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo Zusammen! Ich habe eine Access Datenbank auf die ich per Java (JDBC / ODBC) zugreife. Dies funktioniert auch einwandfrei, wenn ich die Datenbank jedoch per Doppelklick öffne, dann kommt eine Fehlermeldung "Die Datenbank konnte nicht gefunden werden..." die Datenbank wird aber trotzdem von Access geöffnet. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Die Fehlermeldung regt einen nach der Zeit nämlich ganz schön auf... MfG Saban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 hast du mal versucht sie zu komprimieren bzw. zu reparieren? ausserdem kannst du sie, wenn sie nur tabellen enthält und wenig bis garkeine logik, neu anlegen und die inhalte von der alten in die neue datenbank importieren. versionen der runtimes/engine (also access selbst) sowie der datenbankfiles (.mdb/.accdb) selbst wäre natürlich auch wissenswert. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.