Rumak18 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo, es gibt doch unterhalb einer Zone in der DNS Konsole die vier Einträge "msdcs", "tcp", "udp" und "sites". Kann mich Jemand mal aufklären, wozu diese dienen?? Ich meine, was TCP und UDP ist, ist schon klar, und "sites" werden halt die Standorte sein, aber wofür dienen sie explizit bzw. deren Ressourceneinträge?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) _msdcs (Microsoft Domain Controller Services) ist die DNS-Subdomain, in der die SRV-Eintraege die fuer diese AD-Domain benoetigt werden, drin stehen. - den PDC-Emulator (pro Domain 1x vorhanden, Eintrag _pdc) - den/die Global Catalog Server (Eintrag _gc) - den/die Kerberos Server (KDC - Key Distribution Center; Eintrag _kerberos) - den/die Kerberos v5 Authentication Server (Eintrag _kpasswd) und - den Eintrag fuer den/die LDAP-Server (Eintrag _ldap) siehe Problems with Many Domain Controllers with Active Directory Integrated DNS Zones Bearbeitet 4. September 2008 von hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.