SnickersHH Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi, Kann man eig. die fachrichtung wechseln?? Ich bin jetzt erst ganz am Anfang meine Ausbildung (Beginn 1.8) aber tendeziell gefällt mir der Bereich der SI besser als der AE, welchen ich zurzeit mache. Meint ihr wenn ich mich dazu entschieden würde (also in ca. 4/5 monaten oder später) dass man die Fachrichtung einfahc wechseln kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 das geht ! so lange deine Firma das mit macht musst du in der Berufsschule fragen und im betrieb! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anTTreX Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Ja, ich habe auch nach dem ersten Lehrjahr gewechselt, sollte kein Problem sein wenn die Schule und der Betrieb zustimmen, das erste Lehrjahr "sollte" vom Lerninhalt sowieso identisch sein ;-) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 naja das stimmt nicht ganz zumindestens nicht in Köln ;-) die FIS Programmieren mehr die FIA planen mehr um ein komlpettes Programm zu Erstellen. die FIS Proggen einfach drauf los, aber in den Anderren Fächern ist das alles das gleiche ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 naja das stimmt nicht ganz zumindestens nicht in Köln ;-) die FIS Programmieren mehr die FIA planen mehr um ein komlpettes Programm zu Erstellen. die FIS Proggen einfach drauf los, aber in den Anderren Fächern ist das alles das gleiche ;-) ich glaub du hast da was verwechselt: FIAE: proggen, sind ja auch Anwendungsentwickler und FI SI: Planen und installen (integriern Systeme in Firmen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Meister ich weiss das aber die FIS in ANW Unterricht Proggen einfach in VB.net rum ohne was zu planen von Programmstruckturen! aber die FIA, in ANW Unterricht Planen von anfang an die komplette Programmstrucktur selbst! ist mir klar, ich selber bin FIS ;-) also weis wovon ich rede ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pummel Hummel Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Soweit ich weiss ist es auch nur ne ganz bestimmte Zeit möglich ne Fachrichtung zu wechseln also würd ich mich damit beeilen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anTTreX Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 naja das stimmt nicht ganz zumindestens nicht in Köln ;-) die FIS Programmieren mehr die FIA planen mehr um ein komlpettes Programm zu Erstellen. die FIS Proggen einfach drauf los, aber in den Anderren Fächern ist das alles das gleiche ;-) Deswegen sagte ich auch "sollte" ;-) Der Lehrplan ist, zumindest hier in BW, für beide Fachrichtungen im ersten Lehrjahr identisch! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unclebence Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Meister ich weiss das aber die FIS in ANW Unterricht Proggen einfach in VB.net rum ohne was zu planen von Programmstruckturen! aber die FIA, in ANW Unterricht Planen von anfang an die komplette Programmstrucktur selbst! Du sagst also: AE´s: Denken im programmierunterricht ( Strukturierung etc.) und FI´s: Proggen halt das geproggt ist ist so ja auch richtig Aber: Dafür denken Die FI´s in ITS mehr und die AE´s sitzen nur blöd dran. Also meiner Meinung nach sollten die beiden Fachrichtungen getrennten Unterricht haben, aber da is halt nix zu machen. --> geklärt ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.