OBrown Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo, habe ein kleines Problem und zwar will ich mit Visual Basic 2005 ein kleines Programm erstellen was bei drücken auf einen button erst "net send" in die Console eingibt und dann aus 2 Textfeldern die Nachricht dahinter schreibt und dannach Enter drückt. Leider habe ich in Visual Basic wenig erfahrung und finde nich die passenden Befehle und und und... Ich hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt. Danke schonmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaylord_forker Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Kenne mich zwar wenig in der Windows welt aus , und schon garnicht in VB .. aber ich denke dass das stichwort für dein vorhaben "batch-datei" ist ..? damit sollte es einfach zu realisieren sein, sofern du immer den gleichen text senden willst?? wenn nich ignorier meinen post bitte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OBrown Geschrieben 4. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2008 ich habe vor ein kleines programm zu programmieren in dem der befehl "net send" automatisch in die konsole geschrieben wird, dannach kann man in die erste TextBox den namen des PC´s schreiben und in die 2. TextBox die Nachricht, dann auf senden drücken und schon wird alles in die console eingegeben und abgeschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 gugg mal hier vb@rchiv · Tipps & Tricks · Konsolenanwendungen leicht gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OBrown Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 mhm, hilft mir kaum weiter ich will eigentlich nur wissen was ich eingeben soll wenn ich auf den "Senden" Button doppel klicke und ich dann in den Programmier bereich komme. Mit Console.wirteline ("net send") funktionierts zum Beispiel nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. September 2008 Teilen Geschrieben 6. September 2008 Mit Console.wirteline ("net send") funktionierts zum Beispiel nicht.Das dient ja auch zum Ausgeben. Du willst eingeben. Du könntest versuchen, die notwendigen Tastatureingaben zu simulieren. Oder einfach das ganze Kommando in eine Batchdatei schreiben und die ausführen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 mhm, hilft mir kaum weiter ich will eigentlich nur wissen was ich eingeben soll wenn ich auf den "Senden" Button doppel klicke und ich dann in den Programmier bereich komme. Mit Console.wirteline ("net send") funktionierts zum Beispiel nicht. aso, na dann guggst du weiter: Kommunikation mit Konsolenanwendungen in VB .NET Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mo0N Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 ShellAPI einbinden und dann ShellExecute(Handle, 'open', 'netsend.exe', 'Computername text ', nil, SW_SHOW); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.