Paulus2408 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi Leute! Ich habe in meiner Tabelle einen Commandbutton! In der Tabelle stehen in den Zeilen der Spalte A Ziffern von 1 bis 6! Wenn er gedrückt wird erzeugt er eine neue Zeile unterhalb der zeile mit dem Eintrag "4". In dieser neuen Zeile wird dann ein Link zu einer Datei angelegt und ein CommandButton erzeugt. Hier ist der Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim i As Long Dim temp As Long i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Do Until Cells(i, 1) = "4" i = i - 1 Loop temp = i + 1 Rows(temp).Insert (xlShiftDown) Range("B" & temp).Select ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="105.xls", TextToDisplay:="LINK" Selection.Font.ColorIndex = 0 Selection.Font.Underline = xlUnderlineStyleNone Set a = Range("A" & temp) With ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CommandButton.1", Link:=False, _ DisplayAsIcon:=False, Left:=a.Left + 50, Top:=a.Top, Width:=10, _ Height:=10).Object End With End Sub Aus mir nicht erklärlichen Gründen werden, sowohl der Button als auch der Hyperlink, nur bei jedem zweiten Aufruf erzeugt! Kann mir da mal jemand helfen? Danke Mit freundlichem Gruß Paulus2408 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.