compi6 Geschrieben 28. Oktober 2001 Geschrieben 28. Oktober 2001 Hallo Leute, ich habe ein 1000er K7 Thunderbird. Meine Frage ist jetzt ob ich den auch im Bios auf 133/133 stellen kann so das er auf 1333MHZ läuft? Geht das oder mache ich mir meine CPU kaputt? Gruß compi6 Zitieren
SteffiMichi Geschrieben 28. Oktober 2001 Geschrieben 28. Oktober 2001 Auf welcher Einstellung steht er denn Momentan? Meinst du mit 133 den FSB? Wenn es der FSB ist müsste es funzen, aber ich kenn mich mit Athlon CPU's net so aus! Habe persönlich einen PIII 500 @ 567MHz laufen und muss sagen "wird zwar nicht mehr lange uptodate sein, aber macht seine Arbeit gut"! MfG StMi Zitieren
compi6 Geschrieben 28. Oktober 2001 Autor Geschrieben 28. Oktober 2001 Hallo, er läuft jetzt auf 100/100 also 1000 MHZ. Gruß compi6 Zitieren
Sailor Moon Geschrieben 28. Oktober 2001 Geschrieben 28. Oktober 2001 Hi! Welches Board, welcher Kühler? Wenn du "nur" den FSB anhebst, kann es gut sein, das er erst gar nicht starten wird, da wirst du dann die VCore etwas anheben müssen, auf 1,8 oder 1,85V (mehr können die Boards von Haus aus nicht). Mag sein das das schon reicht, aber garantieren kann ich dir nichts, ohne gute Kühlung auf jeden Fall riskant. Wenn du unter Vollast jetzt schon mehr Temperaturen > 50 Grad hast, ist vom Overclocking erstmal abzuraten. Als Lüfter kann ich dir den Alpha 8045 oder Swiftech MC462 empfehlen. Den Arbeitsspeicher kannst du übrigens gefahrlos mit 133 Mhz ansprechen, eine entsprechende Einstellung sollte es geben (ich nehme an, du hast ein Board mit KT 133A Chipset?). Wenn der Prozessor unlocked ist, kannst du auch den FSB anheben, ohne die CPU zu übertakten, das machst sich in jedem Fall positiv bemerbar, nur mußt du dann den Multiplikator von 10x auf 7,5 stellen - ist dies der Fall kannst du auch "langsam" übertakten, also z.B. auf 8x oder 8,5x stellen. Zumindest die CPU´s ab 1200 Mhz waren in der Vergangenheit oft schon ab Werk unlocked. Denis Zitieren
compi6 Geschrieben 29. Oktober 2001 Autor Geschrieben 29. Oktober 2001 Hallo, ich habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard und ein TITAN TTC-MT1AB-2 Lüfter. Der geht bis 1500 MHZ. Gruß compi6 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.