TESTIT Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo, ich wusste nicht genau wo ich den Beitrag hinpacken soll, und weil es ja auch um ein Betreibsystem geht dachte ich ich schreibs mal hier rein. Also ich hab einen Windows Server 2008 mit Media Diensten drauf, auf meinem normalen PC hab ich Windows Live Encoder, und Wirecast 2 ich möchte jetzt mit einem der beiden Programme Live streamen. Jedoch bekomm ich das einfach nicht hin, dass der Server und der Encoder zusammen kominizieren. Hab ich was falsch eingestellt? Freu mich sehr über antworten weiß echt nciht mehr weiter gegoogelt hab ich auch schon des hat alles nicht viel gebracht und selber sitz ich schon 2 wochen dran und bekomms auch nciht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Erstmal die Basics: wie sind die Rechner miteinandere verbunden (LAN, WLAN)? Funktioniert Ping gegenseitig? Ist eine Firewall (sowohl auf dem PC als auch auf dem Server) aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TESTIT Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 also der server geht mit lan rein ich mit dem pc per wlan wie kann ich das mit dem ping testen? udn firewall ist auf beiden angeschaltet. jedoch hab ich einen port auf beiden frei gegeben für streamen. danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 wie kann ich das mit dem ping testen? Start -> Ausführen -> cmd ping <Rechnername des anderen Rechners> bzw. ping <IP-Adresse des anderen Rechners> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TESTIT Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 vielen dank, ich probier das gleich mal aus. aber ich setz den server gerade neu auf weil en paar tests auch nciht funktioniert haben die davor funktioniert haben. also wenn ichs ausprobiert hab schreib ichs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 wie kann ich das mit dem ping testen? Pardon, echt nit bös gemeint aber du willst einen w2k8 in betrieb nehmen und weißt nicht, was ein Ping ist :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TESTIT Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 ich weiß es schon aber ist schon länger her das ich das gemacht hab ich hab mich in des ganze zeugs eingelesen udn so war jetzt aber längere zeit nicht da und hab deshalb vieles wieder vergessen. sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Nee is ja kein Ding, wie gesagt war nicht bös gemeint allerdings ist es sich wirklich schwer forzustellen das man den befehl ping vergisst aber weiß wie man einen server zu konfigurieren hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TESTIT Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 ja ich hab ja ncih den ganzen befehl vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.